Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Keine 400 Mbp/s in meiner Region?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Community,

gestern bin ich durch die Vodafone Seite geflogen und mir ist der 400 Mbp/s Vertrag aufgefallen. Da wir nur 100 haben und dieser ab dem 13. Monat nur 10€ weniger kostet als der 400 Mbp/s Vertrag wurde ich neugierig. Ich gab im Checker meine PLZ usw. an und es war verfügbar. Im Support am Telefon wurde mir aber leider mitgeteilt, dass dieser nicht bei mir (Duderstadt, 37115) verfügbar ist. Kann ich nun doch noch darauf hoffen, dass ich eine 400 Mbp/s Leitung bekommen kann oder muss ich es auf 100 Mbp/s beruhen lassen.

Danke schonmal für eine Antwort im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel W.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser
@InterGeek: Richtig, gerade in den Orten kann eh nur das eigene Kabelnetz genutzt werden. Etwas anders ist es im überregionalen Verteilnetz (wie im Backbone): Hier kann es sein, dass manche Leitungen nur angemietet sind, wobei VFKD davon nach und nach wegkommen will.

@Asator: Duderstadt ist auf 862 MHz ausgebaut, kapazitätstechnisch sollte es also nicht scheitern, höhere Geschwindigkeiten anzubieten. Eher könnte ich mir vorstellen, dass irgendwo am CMTS vielleicht noch ein Engpass besteht, und man deswegen nicht mehr als 100 Mbit/s anbieten kann. Ist aber nur ne Spekulation, genau kann ich es ja auch nicht sagen. Smiley (zwinkernd)
Bleibt zuhause! Stay home!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Giga-Genie

Also wenn dir gesagt wurde das es nicht verfügbar ist, dann kannst du nur Geduld haben und immer mal wieder nachfragen. 400 Mbit bekommst du nur wenn dein Netz entsprechend ausgebaut ist.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank für deine Antwort.

Bei uns in der Stadt hatte die Telekom komplett das Glasfasernetz ausgebaut, ich dachte, dass man irgendwie darüber auch schnellere Verträge bei Vodafone bekommt weil es ja theoretisch über die gleiche Leitung läuft, oder?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Nein, die Telekom hat ihr eigenes Netz. So weit mir bekannt ist nutzt Vodafone für Kabel nur das eigene Netz (bis auf wenige Ausnahmen). Vielleicht kann dir aber ein Mitarbeiter sagen ob für deine Adresse in kürze mit höheren Bandbreiten zu rechnen ist.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das wäre gut wenn ein Mitarbeiter nochmal was dazu sagen könnte Smiley (fröhlich).

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@InterGeek: Richtig, gerade in den Orten kann eh nur das eigene Kabelnetz genutzt werden. Etwas anders ist es im überregionalen Verteilnetz (wie im Backbone): Hier kann es sein, dass manche Leitungen nur angemietet sind, wobei VFKD davon nach und nach wegkommen will.

@Asator: Duderstadt ist auf 862 MHz ausgebaut, kapazitätstechnisch sollte es also nicht scheitern, höhere Geschwindigkeiten anzubieten. Eher könnte ich mir vorstellen, dass irgendwo am CMTS vielleicht noch ein Engpass besteht, und man deswegen nicht mehr als 100 Mbit/s anbieten kann. Ist aber nur ne Spekulation, genau kann ich es ja auch nicht sagen. Smiley (zwinkernd)
Bleibt zuhause! Stay home!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ok, Dankesehr!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Asator,

 

ich kann mich InterGeek und DerSarde nur anschließen. Informationen ob und wann mehr Bandbreite aufgeschaltet wird, haben wir aktuell auch nicht.

 

Viele Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nochmals vielen Dank! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Asator,

 

können wir dann hier zu machen?

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen