Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

BEHOBEN!!! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Bremen

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 4G (inkl. VoLTE) im PLZ Bereich 673xx, 674xx, 767xx und 768xx

Selfservice - MeinVodafone-App - automatischer Login über Wlan

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Kein vernünftiges Angebot für Kabelfernsehen nach meinem Umzug

Balsamo
Daten-Fan
Hallo Zusammen, ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kabel Deutschland Kunde.
Ich hatte vor meinem Umzug sowohl Internet als auch Kabelfernsehen bezogen. Nach meinem Umzug ist Internet nicht mehr verfügbar, okay soweit so gut.

Kabelfernsehen ist aber verfügbar. Problem ist nur, dass ich in der alten Wohnung den grundkapelanschluss über die Nebenkosten gezahlt habe (ca. 10€ pro Monat). Zusätzlich habe ich sämtliche HD Inhalte (Senderumfang von HD Premium und Premium plus)! Weiter habe ich ein CI+ Modul, was für mich sehr wichtig ist, weil ich keine weiteren Geräte und Fernbedienungen in meinem Wohnzimmer will!
Dafür habe ich monatlich 18€ gezahlt.

Jetzt will ich nach meinem Umzug einfach den Grundkabelanschluss zusätzlich beziehen um meine zusatzpakete weiter nutzen zu können! Ist ja schließlich verfügbar, nach Aussage des umzugsagentin.
An der Hotline bekomme ich das leider nicht angeboten. Alles was ich dort angeboten bekomme ist das Premium cable Paket mit tv connect, hd Recorders und premium plus für 35€!!!
Das heißt ich soll für meine bestehenden Services locker 7€ mehr bezahlen und außerdem muss ich dann noch den ollen hd Recorders nehmen und kann nicht mehr das CI+ Modul nutzen.

Ich finde das eine Bodenlose Frechheit und beschwere mich in aller Dringlichkeit darüber. Das ist kein umzugsservice, das ist ***.
Es wäre schön wenn es eine andere Möglichkeit gebe. Mit dem oben beschriebenen Angebot ziehe ich eine Kündigung vor!

Danke für Ihren Support!
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Balsamo schrieb:
Ich finde das eine Bodenlose Frechheit und beschwere mich in aller Dringlichkeit darüber. Das ist kein umzugsservice, das ist ***.
Es wäre schön wenn es eine andere Möglichkeit gebe. Mit dem oben beschriebenen Angebot ziehe ich eine Kündigung vor!

Bei aller Verständlichkeit, wegen des Angebotes, viel billiger wirst du nicht wegkommen.

Es sei den ein VF_Moderator bekommt es hin, deinen jetzigen Vertrag nur um TV Connect zu erweitern.

Aber wenn ich mal die 18€ plus den für den Abo passenden TV Connect Preis dazurechne, 30€ werden fällig.

Ne andere Chance sehe ich da nicht.

Rechne also damit das es doch wesentlich teurer werden kann, das Angebot mit dem Recorder kann da auf einmal günstiger kommen.

Zumal du trotzdem ein CI+Modul weiter nutzen kannst.

Mehr anzeigen
Ines75
SuperUser

Hallo,

die Situation ist tatsächlich etwas vertrackt. Wenn du die gleichen Sender und das CI+ Modul haben möchtest, würde dein Vertrag folgendermaßen aussehen. Als Grundlage bräuchtest du den Kabelanschluss "Vodafone Basic TV Cable mit TV Connect" für 18,99€. Inhalt: Kabelanschluss, CI+ Modul und die Privaten in HD. Dazu käme "HD Premium Cable" für 9,99€ und das"HD Premium Plus Cable" für 6,99€. Ergibt insgesamt 35,97€.

Teuer wird es dadurch, dass der Kabelanschluss dazu kommt und auch dadurch, dass alle Produkte einzeln gebucht werden müssten. Die günstigere Alternative wäre der "Vodafone TV HD Premium Cable", der als Kombination inkl. HD Recorder 27,99€ kostet. Hierzu käme noch das "HD Premium Plus Cable zu 6,99€, damit läge der Gesamtpreis bei 34,98€. Damit wäre der Vertrag mit Recorder tatsächlich günstiger. Das liegt daran, dass das Paket eine Kombination einiger Einzelprodukte enthält.

Das sind die Normalpreise, die andere Kabelnutzer so auch zahlen. Ich denke nicht, dass sich daran etwas ändern lässt.

Mehr anzeigen
Ines75
SuperUser

@Peter156 schrieb:

Bei aller Verständlichkeit, wegen des Angebotes, viel billiger wirst du nicht wegkommen.

Es sei den ein VF_Moderator bekommt es hin, deinen jetzigen Vertrag nur um TV Connect zu erweitern.

Aber wenn ich mal die 18€ plus den für den Abo passenden TV Connect Preis dazurechne, 30€ werden fällig.

Die Idee klingt gut. Ob sich das so umsetzen lässt, weiß ich nicht. Bin mal gespannt, ob/was ein MOD daraus basteln kann...

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hallo Balsamo,

und willkommen in unserer Community.

Das Du nach Deinem Umzug jetzt mehr direkt ans uns bezahlen musst, ich Dir sicherlich klar, da bei Dir ja jetzt auch der Kabelanschluss dazu kommt.

Ich kann mit gern einmal anschauen, was wir hier am besten bei Dir machen können, damit Du Deine Sender und Dein CI Modul weiter nutzen kannst.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht, mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hallo Balsamo,

danke für Deine Nachricht.

Ich habe mir Deinen aktuellen Vertrag angesehen und was Du für die neue Adresse dann an Produkten bräuchtest. Leider komme ich da im besten Fall auch nur auf 35,97€. Ein bisschen günstiger, nämlich 34,98€ mtl., kommst nur mit der Recordervariante. Aber das hattest Du ja für Dich ausgeschlossen.

Tut mir leid, aber ein besseres Angebot habe ich leider nicht für Dich.

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen