abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein neuer Anschlusstermin nach zweimaliger Nachfrage bei der Hotline
LiloFri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe Mitte August 16.000er DSL bei Vodafone mit Vertragsbeginn am 17.9.19 bestellt.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Vodafone mich gar nicht mehr als Kunde haben möchte, aber der Reihe nach...

Es verlief alles so weit gut, bis mir am 27.8. der Router zugestellt werden sollte. Da bekam ich eine Mail mit der Aufforderung, meine Lieferadresse zu korrigieren. Und tatsächlich...bei Vertragsabschluss habe ich die falsche Hausnummer angegeben (Straße und PLZ sind identisch). Und hier beginnt die Tortur:

Auf die genannte Mail habe ich binnen Stunden geantwortet und meine korrekte Adresse angegeben und trotzdem wurde das Paket mit dem Router retourniert. Ich stehe jetzt also immernoch ohne da.

Am selben Tag habe ich gleich bei der Hotline angerufen um die falsche Anschlussadresse zu korrigieren. Da sagte man mir, dass sich der Schaltungstermin etwas verzögern könnte...um einige Tage. Die Kollegen bearbeiten das zu Beginn der darauffolgenden Woche und ich bekomme dann eine Info mit dem neuen Schaltungstermin. Kein Problem soweit, war für mich in Ordnung.

Dann geschah anderthalb Wochen gar nichts.

Am 10.9. habe ich erneut bei der Hotline angerufen und nachgefragt, wie denn der Stand meine Auftrages ist. Da wurde mir gesagt, dass die Adressänderung im System hinterlegt wurde aber der Auftrag nicht weiter bearbeitet wurde. Der Mitarbeiter an der Hotline versicherte mir, dass sich die Kollegen da gleich mit Priorität dran setzen. Da der neue Anschluss an der korrekten Adresse nun noch nicht bestellt wurde, verlegt sich der Schaltungstermin jetzt mindestens auf den 24.9., sagte man mir. Okay, auch noch akzeptabel.

So, heute ist der 17.9. und es kam immernoch keine Info, wann der neue Schaltungstermin sei und der Router wurde mir auch noch nicht zugestellt.

 

Nun frage ich mich doch ernsthaft ob Vodafone überhaupt Interesse an mir als Kunde hat oder ich mir einen anderen DSL-Anbieter suchen sollte?

 

 

 

 

5 Antworten 5
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LiloFri,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community.

 

Tut mir leid, dass Du bisher nicht ausreichend informiert wurdest. So soll es natürlich nicht laufen.

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das mal an.

 

Sonnige Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich einen neuen Anschlusstermin und zwar übermorgen, am 9.10.19.

In den letzten Wochen hatte ich mehrfach darauf hingewiesen, dass der Router noch nicht da ist bzw. nicht versendet wurde. Ich habe keine Versandbestätigung bekommen, deshalb nehme ich an, dass er immernoch nicht unterwegs ist.

Nun ist der Anschlusstermin bereits übermorgen und ich habe keine Hardware zum Anschließen!

Würde einer der Moderatoren da nochmal nachhaken, damit der Router am Mittwoch auch da ist?

Vielen Dank & Grüße

Lilo

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LiloFri,

 

bitte entschuldige den verspäteten Versand des Routers.

Er ist jetzt definitiv unterwegs zu Dir.

 

Der erste Router konnte Dir leider nicht zugestellt werden, da Du unter der Anschrift anscheinend nicht angetroffen wurdest.

Die Lieferadresse wurde uns vom Lieferanten als "falsch - nicht zustellbar" mitgeteilt.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi,

vielen Dank, das freut mich sehr.

Einen kleinen Haken hat es allerdings:

Ich habe von Vodafone dann auch gleich eine Email bekommen mit

 

Lieber Vodafone-Kunde,
Ihr Auftrag hat die Nummer XXXXXXXXXXXX.
Ihr Liefertermin ist der 10.10.2019. In Ausnahmefällen dauert es etwas länger. Dann bekommen Sie natürlich direkt eine Info.
Über die nächsten Schritte informieren wir Sie.

…
Lieferadresse:
[Name]
[Straße] 8
[PLZ] [Ort]
...

 

Nun ist bei der Lieferadresse aber wieder die alte, falsche Hausnummer angegeben. In der Mail steht die 8, ich wohne ja aber in der 11. Das die Lieferadresse beim ersten Lieferversuch nicht korrekt war, hatte ich auch im initialen Post zum Beitrag geschrieben.

Ich hoffe der Router wird trotzdem zur 11 geliefert und es ist nur ein Anzeigefehler in der Mail ...

 

Viele Grüße

Lilo

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey LiloFri,

ich hab Dir die Paketnummer nochmal per PN geschickt.

Bitte setz Dich mit GLS in Verbindung.
Die Sendung wurd schon an den Frachtführer übergeben.
Du kannst das selbst umbestellen, wir können es leider nichtmehr sobald die Box unser Lager verlassen hat.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!