Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kein mobiler Zugriff von iPhone 6 auf MyFritz! möglich!
Smart-Analyzer

Ich kann zwar per Wlan auf MyFritz! zugreifen, über das iPhone 6 und die Fritz App oder auch Safari jedoch nicht. FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite Internet, IPv6 verbunden seit ........ (steht so im Monitor meiner FritzBox 6490).
Was kann ich tun, bzw. einstellen lassen, damit ich auch unterwegs Zugriff auf meine FritzBox habe und z. B. auch Smart Home von AVM nutzen kann?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator
Hallo Hacklarve,

die Verbindung zu MyFritz! über das Mobilfunknetz kann nur aufgebaut werden, wenn du auch von deinem Mobilfunkanbieter eine IPv6 zugewiesen bekommst. Dies ist aber nur sehr selten der Fall. Damit eine Verbindung hergestellt werden kann, benötigt deine Fritzbox eine IPv4 (ohne Tunnel).

Deine Kundendaten habe ich mir aus einem anderen Thread geholt. Wie ich sehe, ist dein Anschluss bereits auf DualStack angepasst worden. Deine Fritzbox bezieht jetzt eine IPv4 und eine IPv6. Funktioniert der Zugriff jetzt?

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Es funktioniert jetzt... Danke!
Mehr anzeigen