Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Kein freizeichen im Telefon
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe heute mal wieder versucht mit meinem haustelefon anzurufen. Ich musste aber feststellen das ich kein freizeichen habe. Es piept nur ganz grauenhaft. Als ich mich dann selbst angerufen habe hat das Telefon geklingelt aber beim rangehen hat es auch nur wieder gepiept. Ich kann keine Anrufe tätigen. Aber bei meiner box leuchtet alles wie immer. Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben woran es liegen könnte?
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Netzwerkforscher
Hi,

welcher Router wird von KD und welche Telefon(e) (Hersteller & Modell) werden verwendet? Wie sind die Telefone mit dem Router verbunden?

Gruß
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Der Router ist hitrontechnologies und das haustelefon ist cocoon 1155. hat über zwei Jahre alles super funktioniert
Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Hallo Desi&philine,

ich möchte mich jetzt um dein Anliegen kümmern und nach einer Lösung suchen.

Hast du evtl. noch ein zweites Telefon, was du zu Hause anschließen uns ausprobieren könntest? Ertönt dieses Piepen generell oder nur manchmal? Sind verschiedene Rufnummern betroffen oder nur einige?

Zusätzlich würde ich gerne deinen Anschluss in unseren Systemen überprüfen. Hierfür benötige ich deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer). Bitte sende mir diese Informationen über eine private Nachricht. Ich schalte dich gleich für die spezielle Funktion frei.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian wie kann ich dir denn eine private Nachricht senden mit meinen Daten?

Ich habe leider kein ersatztelefon. Und das piepen ist bei allen anrufen oder sogar nur wenn ich ein freizeichen hören will. Ohne jemanden anzuwählen.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Hallo Desi&philine,

danke für die Übermittlung deiner Daten.

Ich würde jetzt gerne einen Störungsauftrag erfassen und dein Anliegen von einer internen Abteilung weiter prüfen lassen. Die Kollegen benötigen dafür noch die Angaben eines Beispieltelefonats bzw. -versuches. Ich möchte also folgendes wissen:

- die von dir verwendete Rufnummer
- die Rufnummer der Gegenseite
- den ungefähren Zeitraum des Anrufversuches

Danke und viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hast du mal ein anderes Telefon probiert?
Vielleicht ist nur das Telefon defekt.
Mehr anzeigen
Top Autoren