abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff von aussen auf die FritzBox möglich
BusinessIT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag.

 

Ich kann schon seit Monaten nicht von aussen auf meine FritzBox zugreifen (DS-Lite??). Bis zu meinem Tarifwechsel ging das alles noch. Ich hatte nun schon mehrmals Kontakt zu Ihrem Kundenservice welche das Thema aufgenommen haben. Nachdem ich nun schon mehrmals Mails von Ihnen bekommen habe, wo noch um Gedult gebeten wird, möchte ich nun fragen, wann darf denn meine Gedult am Ende sein? Werden die Tickets bei Ihnen überhaupt bearbeitet? 

Ich würde das Thema gerne bei Ihnen eskalieren lassen. Wie kann ich das veranlassen?

 

Alternativ können Sie mir auch gerne, kostenfrei versteht sich, eine feste IP zukommen lassen und diese dann bitte freischalten!

 

Gruß

Dirk

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. DSL-->Kabel

15 Antworten 15

Naja, vielleicht erbarmt sich ja einer...... Villeicht muss man auch nur LAUT schreien oder sehr beleidigend gegenüber Vodafone sein, damit mal jemand aufwacht!!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Weder das Eine noch das Andere.

 

Einfach nur ein wenig in Geduld üben. Sobald die Moderatoren Zeit haben, melden die sich von ganz allein.

Um's mal kurz zu machen:

Läuft die FritzBox auf DS-Lite (dann steht das auch als "FritzBox verwendet einen DS-Lite-Tunnel" auf der Hauptseite) -oder- läuft sie auf "richtigem" DualStack (dann steht da auch "IPv4, verbunden seit xx.xx.xxxx xx: xx Uhr, IPv4-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx").

 

In ersterem Fall ist die IPv4-Option NICHT MEHR gebucht, sondern bei der Vertragsänderung entfernt worden (ist auch der Standardfall). Hier hilft dann wirklich nur noch das Buchen der angesprochenen, kostenpflichtigen "Feste IP-Adresse"-Option.

In letzterem Fall hast du vollständigen DualStack, also auch eine öffentliche IPv4-Adresse, und der Fehler liegt in der Konfiguration der Box (evtl. keine Portforwardings oder Zugriffsregeln mehr eingerichtet? ).

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BusinessIT,

 

als Erstes: wenn Du hier laut schreist oder beleidigend wirst, passiert hier nichts positives.

 

Als Zweites: Es ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und wir Moderatoren betreiben hier keinen Live-Chat.

 

Und nun "erbarme" ich mich und frage nach Deinen Kundendaten. Dann kann ich schauen, ob Deine feste IP in Deinem Business-Vertrag da ist oder nicht.

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Adresse und Kundenummer und melde Dich hier zurück, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BusinessIT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du hast ne PN

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BusinessIT,

 

danke für die Nachricht.

 

Ich habe mir Deinen Anschluss angesehen. Du hast einen Businessanschluss, der auf Dual Stack läuft und eine IPv4-Adresse. Diese kann ich auch anpingen.

 

Ich habe jetzt alles noch einmal neu gestartet, bitte prüfe Deinen Anschluss noch einmal.

 

Wenn Du einen anderen Router anschließen möchtest, kannst Du das gern machen. Du wirst dann automatisch auf eine Aktivierungsseite geleitet, wo Du diesen anmelden kannst.

Zugangsdaten in dem Sinne benötigst Du dafür nicht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!