abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Vodafone IPTV aber Telekom Entertain geht?
Zarillo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich interessiere mich für einen Komplettwechsel von T-E (50k) hin zu Vodafone DSL+TV 50 k.

 

Da ich aber nicht in jedem Zimmer Sat-Anschlus liegen habe, ist IPTV für mich hinsichtlich zweitem TV besser. Telekom funktioniert ohne Probleme. Vodafone sagt mir aber ich bekomme nur TV-Sat?

 

Welchen Sinn macht das?

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Zarillo

 

Die Technologie, die bisher für Bitstream Anschlüsse (Komplettpakete der Telekom für DSL Leitungen, die andere ISP anmieten können) verwendet wurde, liess Zusatzdienste (aka IPTV) von Drittanbietern nicht zu. Deshalb kannst du Entertain von der Telekom bekommen, aber von Vodafone nicht.

 

Aktuell wird aber überall aktualisiert. Mit der Einführung von BNG ist es möglich, direkteren Zugriff auf die Telekom Infrastruktur zu bekommen. Direkt über Ethernet (Layer 2), statt über PPPoE (Layer 3). Das ermöglicht dann auch IPTV an dieser Art Anschlüsse.

 

tl;dr: IPTV geht bald auch bei dir.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Im Netto gibt es nicht die gleiche Butter wie im LIDL. Welchen Sinn macht das?

 

Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung denn?

 

https://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/zuhauseplus-locator/index.html

 

 

Hi,

 

mir ist schon klar, dass VF nicht das gleiche anbieten "muss" wie die Telekom. Ich frage mich nach dem Sinn, da die Technik doch offenbar ausreicht, um IPTV zu ermöglichen und warum VF mir dann dennoch "nur" Sat anbietet.

 

Ich würde ja gerne VF Kunde werden, aber ohne IPTV kommt das Signal nicht ins zweite Zimmer, wo kein Sat-Anschluss liegt. 

 

Der Verfügbarkeitscheck ist in der Anlage ersichtlich und sagt: Sat TV

 

 

 

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Zarillo

 

Die Technologie, die bisher für Bitstream Anschlüsse (Komplettpakete der Telekom für DSL Leitungen, die andere ISP anmieten können) verwendet wurde, liess Zusatzdienste (aka IPTV) von Drittanbietern nicht zu. Deshalb kannst du Entertain von der Telekom bekommen, aber von Vodafone nicht.

 

Aktuell wird aber überall aktualisiert. Mit der Einführung von BNG ist es möglich, direkteren Zugriff auf die Telekom Infrastruktur zu bekommen. Direkt über Ethernet (Layer 2), statt über PPPoE (Layer 3). Das ermöglicht dann auch IPTV an dieser Art Anschlüsse.

 

tl;dr: IPTV geht bald auch bei dir.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Zarillo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ahhh...ok. Danke für die Info. Da hat die Telekom also einen technischen Schutzwall bisher gehabt. Nun ich müsste  in den nächsten 3 Monaten wechseln, daher kommt das technische Update wohl für mich zu spät. Dann vll. in 2 Jahren. 

 

Wobei mir der Dritte bekannte IPTV Anbieter, der mit der Rechenaufgabe im Namen, angeblich IPTV bereitstellen kann. Wundert mich ja dann auch wieder etwas, warum er "darf"/ "kann" was VF nicht "darf"/"kann". Wenn es denn stimmt, was man dort sagt.

 

Ach ist das alles verwirrend. 🙂

 

 

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Ich weiss natürlich nicht, was Herr D'Avis oder seine aktuelle Inkarnation so alles aus dem Hut zaubern können. Aber komisch is' scho'.

 

Evtl. bieten die ein verkapptes "Entertain" an. Also mieten das auch von der Telekom, keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist. Oder die streamen, ähnlich wie Netflix. Nur halt mit einem Receiver, damits nicht so auffällt. 😉 Keine Ahnung. Oder - und das ist ja mein Verdacht - die Info ist einfach falsch.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
yup
Full Metal User
Full Metal User

Wenn es allein an Layer2 liegen würde, gäb's bei mir schon längst Vodafone TV. Dem ist aber nicht so, weil Vodafone vor Ort auch geeignete Ports haben muss. 1&1 TV geht, weil deren eigenes IPTV (ist ja nicht mehr gelabeltes Entertain) als Dienstleister Zattoo hat, mehr unter https://zattoo.com/solutions/de/news/1&1 .

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Zarillo & @DSS1,

 

der Anbieter mit der Rechenaufgabe hat bisher Entertain direkt verkauft. Sein hauseigenes IPTV-Angebot wird anders als unseres realisiert. Mehr kann ich Euch dazu aber auch nicht sagen. 😉

Hier mach ich ein Schloß drauf.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!