Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kein VPN mit DSL50 und Easybox 804
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Giga-Genie
Ich drücke Euch die Daumen 😆
Ein Feedback wäre dann toll.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @MausSpot,

der Admin ist total verzweifelt wieder abgezogen. Ergebnis, kein VPN-Zugang. Er ist nun der Meinung, dass die Easybox 804 der Übeltäter ist. Laut Datenblatt unterstützt sie alle notwendigen Voraussetzungen, aber er hat Zweifel ob es wirklich so ist. Nach seinen Urlaub in 14 Tagen will er mit einer Fritzbox kommen und erneut testen. Da mein Bekannter ein Speedport der Telekom hat, und diese mit Vodafon nicht kompatiebel ist, konnten wir das noch nicht testen.

Feedback kommt, aber erst in 14 Tagen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Hallo,
schade das es nicht ging. Gute Idee mit der FB. Ich vermute auch die Easy hat schuld, vieleicht einen Defekt ( von VF Austauschen lassen?) oder ist hie nicht kompatibel. Als Info, VF vertreibt auch DSL FB 7490 als Premium Gerät 😆 VG
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Nachtrag:
Ich denke Deine Easy 804 unterstützt kein VPN.
Ob es ein FW Update von VF gibt um VPN zu ermöglichen weiß ich nicht. Du kannst in der Easy Oberfläche ja mal suchen lassen. Ich kann es leider nicht nachstellen, wie gesagt ich habe einen Kabelzugang. Du benötigst einen VPN fähigen Router. zB die FB oder die Easy 904 für VPN 😆
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @MausSpot ,

so, habe heute eine Fritzbox probiert und was soll ich sagen: Hat auf Anhieb geklappt. VPN-Verbindung ruck-zuck aufgebaut. Gleich eine FB 7490 geordert und übermorgen ist dann alles wieder o.k.

Fazit dieser gesamten Aktion ist:

Der Vodafne-Support ist nicht ehrlich und sagt nicht, "Easybox 804 und VPN geht nicht." da wird alles auf meine Software und die Netzwerkumgebung geschoben.

 

Also mein Hinweis an alle die das gleiche Problem haben, Easybox 804 und VPN gehören nicht zusammen. Problem bei VF lange bekannt, aber Beseitigung durch Update, Fehlanzeige.

 

Danke Vodafone für 5 Wochen Stress Smiley (wütend)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@User16 schrieb:

 

so, habe heute eine Fritzbox probiert und was soll ich sagen: Hat auf Anhieb geklappt. VPN-Verbindung ruck-zuck aufgebaut. Gleich eine FB 7490 geordert und übermorgen ist dann alles wieder o.k.

 

Fazit dieser gesamten Aktion ist:

Der Vodafne-Support ist nicht ehrlich und sagt nicht, "Easybox 804 und VPN geht nicht." da wird alles auf meine Software und die Netzwerkumgebung geschoben.

 

 


Das hätte mich jetzt auch sehr gewundert wenn das mit einer Fritz Box auch nicht geht.

Trotzdem super das es nun geht und alles gut wird Smiley (zwinkernd)

 

Warum VF diese Info 804 und VPN *geht nicht* anscheinend dann bei Bedarf nicht hat oder rausgiebt , finde ich auch nicht gut. Ich denke das war in Deinem Fall einfach nur Unwissenheit.

 

Ich hatte auch ganz schön rumgesucht, um herauszufinden das die 804 kein VPN unterstützt.

Ich war quasi überrascht von dieser Erkenntnis Smiley (zwinkernd)

 

Einen schönen Abend noch

Mehr anzeigen