Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

Kein Telefon/DSL seit über 7 Wochen (Kündigung?)

GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo,

 

nach einem guten Angebot wollte mein Vater sein ursprünglich noch aus Arcor-Zeiten stammendes ISDN/DSL Paket (Telefonie-Flat, DSL 6000) umstellen auf Internet & Phone 50 (DSL).

 

Die Abschaltung am 24.09. klappte noch nahezu reibungslos, aber seitdem haben meine Eltern weder Telefon noch DSL. Hotline vertröstet nur bei jedem Anruf (noch ein paar Tage, noch eine Woche, in den nächsten 10 Tagen, Vertrag ist fast durch, Vertrag hängt, ich kann auch nichts sehen, es liegt an der Telekom etc. etc. etc.).

 

Niemand bei Vodafone scheint ernsthaft helfen zu können/wollen, nicht mal eine Rufumleitung der Festnetznummer aufs Handy kann man dort schalten.

 

Immerhin - einen Surfstick hat man gutgeschrieben und Grundgebühren.

 

Nur leider geht es kein Stück voran.

Mittlerweile haben wir per Einschreiben/Rückschein eine Frist von 14 Kalendertagen zur Herstellung

von Internet & Phone gesetzt, und außerordentliche Kündigung vorbehalten; Reaktion/Auswirkung bisher gleich null.

 

Vermutlich bleibt nach Ablauf der Frist nur die außerordentliche Kündigung wg. Nichterbringung der Leistung,

und der Wechsel zu Internet-via-TV-Kabel (gottseidank aufgrund Wohnungsgesellschaft über Antec und nicht

über KabelDeutschland/Vodafone).

 

Oder kann hier einer der netten VF_* Moderatoren helfen?

 

Gibt es ansonsten Erfahrungen mit dem Ablauf von solchen außerordentlichen Kündigungen (Leistung haben

meine Eltern ja eh schon gar keine mehr ...)? Vermutlich geht die jahrzehntealte, geliebte Rufnummer dabei

flöten, oder?

 

Grüße,

Mario

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo @werner-no-dsl,

tut mir leid, dass es zu Einschränkungen kommt.

Gerne schaue ich mir an, was los ist.

 

Sende mir dazu bitte eine PN mit der Rufnummer. Ich melde mich dann.

Lieben Gruß,
Norman (Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo @werner-no-dsl,

tut mir leid, dass es zu Einschränkungen kommt.

Gerne schaue ich mir an, was los ist.

 

Sende mir dazu bitte eine PN mit der Rufnummer. Ich melde mich dann.

Lieben Gruß,
Norman (Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Als Ergebnis-Doku:

- am 23.11. mit Norman per PN Kontakt aufgenommen

- am 24.11. 12:20 Reaktion von Norman

- am 24.11. 15:13 mit Norman's Hilfe gelöst

 

K L A S S E ! Danke!!!

 

Aber die Frage bleibt - warum haben Vodafone-Hotline und -Kundenservice uns offensichtlich 8 Wochen lang

ver....., wenn das Problem innerhalb 3h lösbar war ...?

 

Grüße,

Mario

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Ich denke VF_Norman hat hier einfach seine Kontakte spielen lassen, weil der normale Prozess offensichtlich versagt hat?! Oder er hat es gleich selbst gelöst, weil er es konnte?!

 

Das der Prozess versagt hat, ist blöd, aber umso schöner, dass nun alles funzt. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen