Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

BEHOBEN!!! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Bremen

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 4G (inkl. VoLTE) im PLZ Bereich 673xx, 674xx, 767xx und 768xx

 

Selfservice - MeinVodafone-App - automatischer Login über Wlan

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Kein TV Empfang

rene_undso
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe seit Freitag dem 12.09.2014 keinen TV Empfang mehr und habe auch keine Ahnung woran es liegen kann.

Ich testete bereits ein anderes Kabel sowie ein anderes Gerät, somit ist der fehler nicht bei mir zu finden. Es muss tatsächlich eine Störung an der Leitung sein.
Mehr anzeigen
16 Antworten 16
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Wie sieht's mit Nachbarn aus? Was hast du getestet? Analog? Digital? Beides?
TV Anschluss wird bezahlt?
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Hallo,

hast Du schon mal über die Störungshilfe ( https://www.kabeldeutschland.de/csc/hilfe/stoerungshilfe/ ) deinen Anschluss überprüft?
Wohnst Du in einem Mehrparteienhaus? Wenn ja, haben deine Nachbarn auch keinen Empfang?
Falls Du den Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlst, wende dich an deinen Vermieter/den Eigentümer/die Hausverwaltung und melde die Störung.

Du kannst auch über die Technik-Hotline (0800-52 66 625) mal nachfragen ob eine Störung vorliegt.
Beachte aber bitte, sofern ein Techniker-Einsatz erforderlich werden sollte und dies beauftragst, das dies u. U. mit einer Pauschale von 99,50€ berechnet wird. Daher mein Hinweis bzgl. Vermieter etc. um mögliche Kosten zu vermeiden.

MFG
Mehr anzeigen
rene_undso
Netzwerkforscher
Ich habe Analog und Digital getestet, es geht gar nichts...wie gesagt anderes Gerät weist dieselbe Störung auf. 2 Aufgänge weiter scheint TV zu funktionieren, da wohnt eine Arbeitskollegin von mir. Ich werde heute nochmal meine direkten Nachbarn befragen. Bei Störungshilfe heisst es dass alles in ordnung ist in meinem Gebiet.
Mehr anzeigen
rene_undso
Netzwerkforscher
Achso, ich wohne in Berlin 12435, ist vermutlich als info ganz wichtig
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Ich kann dir nur die Tipps geben die schon genannt worden, sprich entweder an Vermieter/Eigentümer/Hausverwaltung wenden und dort die Störung melden oder an die Technik-Hotline wenden (unter Berücksichtigung meines Hinweises)...

Bis sich ein KDCommunity-MA um dein Anliegen kümmern kann, dauert es ca. 2 Werktage...

MFG
Mehr anzeigen
rene_undso
Netzwerkforscher
Den Vermieter habe ich kontaktiert, derhat gar keinen Bock da was zu tun und verweist mich an Kabel Deutschland. Ich wende mich heute Abend direkt mal an KD. Aber 99,50 bezahlen für nichts sehe ichd anna uch nicht ein, ich bin gespannt Smiley (zwinkernd) Danke auf jeden Fall!
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Die Techniker-Pauschale von 99,50€ kommt dadurch zustande, das in den meisten Fällen KD nur bis zum HÜP (Hausübergabepunkt) zuständig ist und bis dahin die Entstörung kostenfrei ist.
Sollte die Störung innerhalb des Hausnetzes (da dies im Verantwortungsbereich des Vermieters/Eigentümers/der Hausverwaltung liegt) oder bei dir liegen, wird eben genannte Techniker-Pauschale berechnet.

Das dein Vermieter "kein Bock" hat sich darum zu kümmern, finde ich persönlich nicht gerade optimal. Vielleicht wird dein Vermieter eher tätig wenn mehrere Mietparteien ebenfalls ohne TV sind.

MFG
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Zahlst du was über die NK für TV?
Mehr anzeigen
rene_undso
Netzwerkforscher
Soweit ich weiß, zahle ich da nichts.
Mehr anzeigen