Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G  im Raum Gelsenkirchen PLZ 45659 und weitere   

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Kein Fastpath, obwohl lt. Vodafone aktiviert
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

@silberstein nein das ist wie bei mir

Ich werde es daheim nochmal testen mit heise.de ping, aber ich bin mir zu 99,99% sicher das ich kein Fastpath habe, ich seh es ja in Online Games und in der Easy Box. Habe auch durchschnittl. 33ms

Gruß

moven

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bei mir ist genau dasselbe,Smiley (traurig)

es wird gesagt das wir fastpath haben oder so, aber tatsache ist das die jenigen die fasthpath haben,

bei denen wird es auch am modem angezeigt.

Habe heute nochmal hotline angerufen siehe da antwort:

Ja ich hab es ihnen jetzt aktiviert in 20 min box neustarten dann haben sie fasthpath und in der box steht nicht mehr interleave sondern fasthpath.

Ergebnis immer noch interleave path Smiley (wütend)

Am Moderator im Chat könntest du uns das mal bitte erläutern was jetzt sache ist?

Könntest du bitte bei mir überprüfen was jetzt sache ist?

Danke im voraus

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

.@silverstein Ja mit Ping 33 über W-Lan hast du Fp bin ich mir ziemlich sicher.Versteift euch doch nicht so darauf was im Router Menü steht.Ich habe schon mehrere Anschlüsse von Arcor und Vodafone gehabt und kenne auch massig Leute die es haben.Es gibt keine zusätzliche Fast Path Option wie bei der Telekom zb.. Jeder hatte direkt Lowping und interleaving ist ausgeschaltet.

@manjaferros Du hast doch auch Lowping haben wir letztens doch rausgefunden im anderen Thread.Ohne Fp hättet ihr zu heise.de kein 30er Ping sondern ca. 40-60.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren aber bin mir sicher auch wenn bei euch Fast Path im Router Menü steht das euer Ping identisch wie jetzt sein wird.

https://forum.vodafone.de/t5/DSL/Wieso-kriegt-das-die-Hotline-mit-Fasthpath-nicht-hin/td-p/315106

@move Was hast du denn für Pings auf deutsche Server?Netsettings sind ok?Nehm mal die Ip vom Server und Ping sie an oder mach Tracert.Nimmst du evt. andere Leute als Vergleich?Wenn ja der Ping ist auch je nach Standort immer verschieden.Kenne Leute die haben mit Vodafone Ping 15-18 andere haben halt 30 auf dem gleichen Server.Sogar in der gleichen Stadt gibt es dort schwankungen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo hier einen Hinweis bezgl. Fastpath:

Im Modem muss unter Extras > Status als Modus FastPath stehen. Wer kein FastPath, sondern Interleave stehen hat, hat defitiv kein FastPath aktiviert. Da kann der Vodafonemitarbeiter sagen, was er will.

Es gibt jedoch ein internes VF Dokument in dem die Mitarbeiter darüber aufgeklärt werden, dass bspw. bei Vertragsumstellungen oder Umzug automatisch alle Anschlüsse vom System auf "Interleave" zurückgestellt werden.

Vorgehen:

Installationshotline anrufen (08001721201) dort das Problem melden und sagen das beim Modus Interleave steht.

Unbedingt darauf drängen, dass der Mitarbeiter von der Installation bei der Einrichtung des Zugangs nochmals das Häckchen bei Fastpath setzt (auch wenn es sich nicht um Erstinstallation handelt, es aber die schnellste Servicemöglichkeit ist das im System umzustellen) und dies in das System "einbucht". Das dauert bis zu 5 Minuten. Dann Box vom Strom nehmen, wenn der mitarbeiter sagt es ist durch das System gegangen und neu starten, erst dann hat man echtes FastPath.

Bitte nicht von den Kommentarten"bei 16.000 ist immer Fastpath" irritieren lassen, wenn nicht Fastpath im Status steht, ist auch kein Fastpath geschalten.

@LowPinger123: der Ping ist zudem von vielen weiteren Faktoren abhängig, TCP Einstellungen, Netzwerkkarte/Mainboard.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

@Lowpinger

ich habe am Anfang Fastpath an meinen jetzigen ANschluss gehabt, der Ping war immer unter 20ms auf deutschen Servern! Nur seit einer Störung dachte Vodafone, das liegt an Fastpath (lag an der kaputten Easy Box) haben sie mir Interleave Path angemacht.

Ich kenn mich mit dem Thema relativ gut aus, und weiß dass ich kein Fastpath habe!!!

Gruß

moveN

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

bis heute habe ich noch kein Fastpath... -.- !!!!

Vodafone hatte mir eine Email geschrieben, dass ich zurück gerufen werde, aber irgendwie glaube ich checken die gar nichts..

Das kann doch nicht so schwer sein, ich bin stark am überlegen doch noch meinen Vertrag zu ändern..

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hallo die 08001721201 anrufen und dort bitten das Häckchen bei Fastpath zu setzen und das ins System einspeisen. Dann hat man nach 2-3 Min Fastpath.

Mehr anzeigen