Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kaufmännische Freischaltung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachdem ich am Montag Abend endlich mein Vodafone TV per GLS erhalten habe, war es mir nur möglich, die per Sat-TV eh schon verfügbaren Sender zu schauen. Allerdings hatte ich etwas Anderes (nämlich das komplette Paket) bestellt.

 

Ein Anruf bei der Hotline bescheinigte mir, dass die Sender kaufmännisch nicht gebucht worden waren, was die nette Dame der Kundenbetreuung allerdings in Auftrag gab, mit der Bitte, 24 bis 48 Stunden abzuwarten bis zur Freischaltung. Nunmehr sind wir bei knapp 70 Stunden angelangt, und die Änderung wurde immer noch nicht durchgeführt.

 

Welche langwierigen Prozesse müssen dafür abgearbeitet werden? Warum kann ich dies nicht unter MeinVodafone selbst durchführen? Wann kann ich mit der Aufschaltung rechnen?

 

Gruß

Mathias

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Die nette Dame sollte recht behalten. Habe nun alle Sender wie gewünscht verfügbar.

 

@CCAvE: Besten Dank für die Tipps!

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Royal-Techie

Mich würde hier am ehesten interessieren ob VFTV(IPTV) bei Dir generell verfügbar ist. Was für eine Anschlusstechnologie Du hast (ISDN/DSL oder NGN). Des weiteren, ob technisch auch alles gebucht und bearbeitet wurde und so weiter.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

VFTV(IPTV) ist bei mir generell verfügbar, Anscchluss wurde zuletzt auf NGN umgestellt, technische Buchung und Bearbeitung ist erfolgt, TIC ist gültig, usw. usf.

 

Dass das Problem bei der kaufmännischen Freischaltung liegt,  konnte mir der Techniker und auch die Dame der Kundenbetreuung bestätigen. Letztere veranlasste dann auch ebendiese, mit der Aussage, dass dies in den nächsten 24 bis 48 Stunden erfolgt. Bis jetzt hat sich da allerdings noch nichts getan.

 

Von daher bleibt die Frage bestehen, wieviel Zeit dieser Prozess in Anspruch nimmt und wann ich mit der Freischaltung rechnen kann?

 

Gruß

Mathias

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Bekommst du eine Fehlermeldung bei den Sendern über IPTV, wenn ja welchen?

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Also Bild bleibt schwarz, nach kurzer Zeit erscheint die Meldung "ERROR dieser Sender ist zur Zeit leider nicht verfügbar"

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Ruf bei der 0800172 1201 an und sag denen die sollen den TG601 mal machen, es könnte hier sein das das Basis-Paket technisch nicht gebucht ist,.

 

MfG

CCAvE

 

wenn sich was auf Deinem Fernseher tut sage bitte bescheid.

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für die Info, habe bei der Installationshotline angerufen, die mir sagte, dass das Ganze immer noch nicht gebucht worden sei und sich auch kein Eintrag zum letzten Gespräch in meinen Daten findet.

Die Buchung ist nun nochmal angestoßen worden, nach Aussage der Kundenhotline soll es heute Abend schon funktionieren.

Ich melde mich, wenn es was Neues gibt.

P.S.: Der TG601 wurde nicht durchgeführt, da der Mitarbeiter der Installationshotline direkt sah, dass die Buchung nicht durchgeführt wurde.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die nette Dame sollte recht behalten. Habe nun alle Sender wie gewünscht verfügbar.

 

@CCAvE: Besten Dank für die Tipps!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Zusammen,

 

da das Anliegen des TE geklärt ist, mache ich hier zu.

 

Allen beteiligten Usern vielen Dank für den Support

 

Grüße,

 

Simone

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen