Menu Toggle

- Mobilfunk: Einschränkungen 2G und 3G im Raum Hamburg

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Katastrophale Leitung bei Kabel Deutschland
Highlighted
Youngster
Heyho liebe Community,

es geht um folgendes Problem:

Seit September 2014 habe ich eine 100 Mbit Leitung von Kabel Deutschland. Ich habe mich vorher telefonisch erkundigt, ob diese 100 Mbit denn auch tatsächlich bei mir ankommen.

Bei mir kommen durchschnittlich zwischen 10-20 Mbit an und das zwischen den normalen Zeiten nach Feierabend zwischen 17:00 und 22:00 Uhr.

http://www.speedtest.net/my-result/4100147884

Ich bin Kunde bei einem kostenpflichtigen HD- Streaming Dienst (Maxdome) und 8 Mbit, wie jetzt gerade sind deutlich zu wenig.

Ich erhalte zwar Gutschriften (Telefonanschluss wird heraus gerechnet, habe aber auch kein Telefon) und das Versprechen, dass es bald besser wird, da hier eine Störung vorliegt. Ich frage mich trotzdem wie Kabel Deutschland Kunden eine 100 Mbit Leitung verkaufen kann, obwohl das Segment komplett überlastet ist. Die Mittel um die Verteilerknoten aufzustocken hätte Kabel Deutschland ja.

Ich selbst bin Fachinformatiker und es liegt definitiv nicht an der Hardware.

Mitten in der Nacht (4 Uhr) komme ich vielleicht mal auf meine 100 Mbit.

MFG
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Chris,

ich würde mir gerne deinen Anschluss bei uns im System anschauen, um dir eine genaue Auskunft geben zu können. Dafür benötige ich deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Adresse). Bitte schicke mir diese Informationen in Form einer privaten Nachricht zu. Dafür schalte ich dich in wenigen Augenblicken frei.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Chris,

ich habe mir eben deinen Anschluss angeschaut. In der Tat bist du von einer erhöhten Auslastung betroffen. Wir wissen darüber Bescheid und arbeiten bereits an einer Lösung. Dabei handelt es sich um Segmentierungsarbeiten, die voraussichtlich Ende März abgeschlossen sind. Bis dahin muss ich dich leider noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren