Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Beendet: Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kann ich meinen Internetvertrag auf meine Ex-Freundin umschreiben?
Highlighted
Youngster
Hallo,
Ich bin mit meiner Freundin zusammengezogen und habe für unsere Wohnung das "Internet 20" -Paket von KD zugelegt. Rechnungen und alles läuft über mich. Ich habe mich nun von meiner Freundin getrennt und bin ausgezogen. Da ich das Internet in meinem jetztigen Wohnort nicht mehr brauche und meine Freundin dennoch diesen Vertrag behalten würde, stelle ich die Frage ob man die Bankdaten und die Adresse bzw. den Nutzer nicht auf Sie umschreiben könnte, sonst müsste ich den Vertrag jetzt kündigen, die Box einschicken und Sie müsste sich dann wieder einen neuen Vertrag machen?! Das ist doch sinnloos. Im KD-Portal habe ich nichts über dieses Problem bzw. Ähnliches gefunden.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

MfG
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Digitalisierer
Umschreiben geht leider nicht. Da ist wirklich ein neuvertrag nötig
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn an deiner neuen Anschrift ein Anschluss von KD möglich ist, kannst Du den Vertrag auch nicht kündigen, sondern musst ihn mit umziehen.
Wenn dort kein KD-Anschluss möglich ist, kannst Du den Vertrag mit einer Dreimonatsfrist sonderkündigen gem § 46, Abs. 8 TKG
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Ich danke euch Smiley (zwinkernd)

MfG
Mehr anzeigen