Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Kabl Deutschland eiert bei der Rufnummernübernahme herum
Highlighted
Forum-Checker

Guten Tag, ich bin ein äußerst unzufriedener Kunde von KD. Mir liegt ein außerordentliches Kündigungsrecht mit Schreiben vom 24.7.2015 mit dem Zeichen ***/4EJ/B06 vor. Meine Kundennummer: 33187xxxx. Nun hatte ich 1und1 beauftragt, sich um die Rufnummernübernahme zu kümmern. So weit so Gut. Nun aber eiert KD herum und hat einen Schalttermin zum 25.11.2015 genannt. Dies ist exakt der Termin meiner vor bereits 2 Jahren ausgesprochener Kündigung.
In dem Schreiben zur vorzeitigen Beendigung des Vertrags wird mir unter anderem mitgeteilt, daß man "sein Bestes gebe" damit die Rufnummernübernahme klappt. Das empfinde ich nun als großen Witz und entwickle so langsam Hassgefühle gegenüber KD. Ein Telefonat brachte mich auch nicht weiter, da Ihre Frau Besser mir nicht helfen kann und will und sich dann nachdem ich einen kompetenten Mitarbeiter verlangt hatte BELEIDIGT fühlt.
Das ist ein toller Umgang mit Kunden !
Nun versuche ich es auf diesem Weg. Vielleicht erbarmt sich jemand und gibt den Schaltungstermin per sofort an 1und1 frei. Eine 2. Anfrage von 1und1 liegt bereits vor
Ich fühle mich erpresst, da ich auf meine Telefonnummern nicht verzichten kann

Anmerkung Community-Team: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser
Hallo Fransch,

das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Wechsel von KD zu einem anderen Anbieter.

Eine direkte Portierung zum neuen Anbieter war nicht möglich, sondern folgender Ablauf fand Anwendung: Nach meiner außerordentlichen Kündigung brauchte KD die Info, ab wann der neue Vertrag startet. Zu diesem Tag endete der KD Vertrag. Erst danach war die Rufnummert frei und mein neuer Anbieter konnte darauf zugreifen. Obwohl das auch sofort in die Wege geleitet wurde, musste ich dennoch 3 Wochen warten, bis ich meine alte Rufnummer nutzen konnte.

Mein neuer Anbieter (der ja auch deiner ist^^) benötigte die kopierte Kündigungsbestätigung, damit überhaupt ein Schalttermin genannt werden konnte. KD brauchte die Schaltzusage von 1und1, um den Vertrag dann entgültig zu beenden.

Es gibt also diverse Dokumente, die ausgetauscht werden müssen. Ansonsten wird dir KD das reguläre Vertragsende als Portierungsdatum nennen.

Wie weit bist du mit 1und1? Besteht da schon der Anschluss bzw ein Schalttermin? Falls ja, hast du KD das schaltdatum genannt?
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Das haben 1und1 und ich alles genau so gemacht. Kabel Deutschland ist aber trotz allem nicht in der Lage und Willens, seine schriftlichen Zusagen einzuhalten. Jetzt stellen sie sich erst mal Tod ! Denen ist offenbar nur wichtig, den Kunden mit völlig indiskutablen Internetzugängen abzuzocken
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Am besten ist Du wartest zunächst einmal ab bis sich jemand vom KDG Community Team das ansieht. Dann sollte deutlich werden woran es nun hakt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Vielen Dank für den sicherlich Nett gemeinten Tip. Das mit dem Warten bei KD kenne ich zur Genüge . Ich warte seit einem halben Jahr darauf, daß das Haken beim Internetanschluß ein Ende hat und telefonieren mit einem minimum an "Sprachqualität" müglich ist. Da sollte es verständlich sein, wenn man irgendwann ungeduldig wird.............
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr als warten kannst eh nicht tun in diesem Forum. Ob nun geduldig oder ungeduldig... Smiley (fröhlich)

Wenn es zu sehr schmerzt nimm den Hörer in die Hand...aber das war bisher ja auch alles andere als hilfreich.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Fransch,

damit ich mir das Ganze mal anschauen kann, benötige ich deine Kundendaten (Kundennummer, Anschrift, Name und Geburtsdatum). Ich schalte dich gleich für die Privatnachricht frei, damit du mir diese privat schicken kannst. Setz dazu einfach den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Fransch,

danke für die Übermittlung deiner Daten. Ich habe mir diese angesehen und der Termin für die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter ist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit eingetragen. Deine Daten habe ich daher zur Prüfung an eine Fachabteilung weitergeleitet und die Kollegen schauen sich das Ganze an. Sobald ich eine Rückinfo dazu erhalte, sage ich dir Bescheid. Solltest du vor mir eine Info bekommen, dann bitte ich dich, dass du dich meldest.

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Vielen Dank erst einmal für die Mühe und Antwort. Dies bin ich von KD nicht gewohnt. Selbstverständlich melde ich mich sofort, falls irgendeine Info eintrifft
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Soeben habe ich von 1und1 die Mitteilung erhalten, daß mein 1&1 Komplettanschluss ab dem 31.08.2015 zur Verfügung steht. Vielen Dank an Dich, Nancy - mein Leiden ist nun bald beendet und ich freue mich, als wäre Heute Weihnachten
Mehr anzeigen
Top Autoren