Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kabelanschluss für Telefon/Internet Paket nötig?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Hallo, ich ziehe in ein neues Haus ein und will mein Telefon/Internet Paket von KabelDeutschland beibehalten. Mir wurde von einer KD Kollegin angeboten, einen TV Vertrag für monatlich 17,99 Euro + Bereitsstellungsentgelt (einmalig 50 €) abzuschließen.

Ist es möglich, nur Internet/Telefon zu haben, ohne diesen TV Vertrag abzuschließen und ohne weitere monatliche Kosten (19,99 Euro im ersten Jahr laufen noch)? Zur Info: Die alten Eigentümer hatten auch KD (TV, Internet, Telefon) und alle Anschlüsse sind alle vorhanden und verkabelt.

Ich weiß, dass es ähnliche Posts gibt, aber in meinem Fall ist alles bereits vorinstalliert und dies könnte eine Rolle spielen oder bedeuten, dass das Netz KD gehört oder...

Ich bedanke mich im Voraus!
Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
App-Professor
Nein, das war wirklich nur ein Angebot. Für I&P wird in deinem Fall wohl kein separater TV-Vertrag notwendig sein.

Obgleich bereits alles fertig installiert ist, wird wohl dennoch ein (kostenfrei, in der Umzugspauschale enthaltener) Technikereinsatz vor Ort notwendig sein, da du ja keinen TV-Vertrag hast. Aus diesem Grund muss dann ein TV-Sperrfilter verbaut werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
App-Professor
Nein, das war wirklich nur ein Angebot. Für I&P wird in deinem Fall wohl kein separater TV-Vertrag notwendig sein.

Obgleich bereits alles fertig installiert ist, wird wohl dennoch ein (kostenfrei, in der Umzugspauschale enthaltener) Technikereinsatz vor Ort notwendig sein, da du ja keinen TV-Vertrag hast. Aus diesem Grund muss dann ein TV-Sperrfilter verbaut werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
SuperUser
Hallo,

nein, es ist nicht nötig, auch TV über Kabel Deutschland zu beziehen. Wenn du nur Internet & Phone haben möchtest, wird ein Sperrfilter verbaut, der nur das Signal für Internt & Phone durchlässt, nicht aber das TV Signal.

Die Tatsache, dass bereits alles vorinstalliert ist, ist für dich nur ein Vorteil. Denn dann müssen keine Leitungen mehr gelegt werden.

edit: Ups, da war der Mr.T schneller
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Ines75 schrieb:

.. und er hat seine Antwort als richtig markiert, manche lernen es nie.
Mehr anzeigen
App-Professor
Thomas Bauer schrieb:
Ines75 schrieb:

.. und er hat seine Antwort als richtig markiert, manche lernen es nie.

Stimmt! Manche lernen es echt nie, dass dummes Geschwätz überflüssig und wenig hilfreich ist…

Wenn er einen TV-Vertrag benötigen würde, weil die NE3/NE4 von einem externen Anbieter betrieben wird, dann könnte KDG dort nicht selber TV-Verträge vermarkten. Diese würden dann über den Betreiber der NE3 / NE4 direkt vermarktet werden.
Mehr anzeigen
SuperUser
Und?
Ist die Antwort falsch?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Sorry, mir fällt noch etwas ein, was ich vielleicht nicht so gut beschrieben habe. Muss man extra für den Kabelanschluss zahlen oder die 19,99 Euro wären weiterhin die Kosten, die ich hätte? Das Konzept Kabelanschluss habe ich nicht richtig verstanden. Bezieht sich er immer auf TV oder auch auf I&P und deshalb ist immer damit zu rechnen? Entschuldigung, falls dies eine dumme Frage ist.
Mehr anzeigen
App-Professor
Nee, ist keine dumme Frage… =)

Der Kabelanschluss-Vertrag bezieht sich immer auf TV-Produkte. Also du zahlst nach dem Umzug noch immer die 19,99 € / mtl. und halt einmalig die Pauschale für den Umzug 39,90 €.
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Fühlt isch Mr. T auf den Schlips getreten? Für mich und auch andere hier hat es halt ein Geschmäckle, wenn mein seine eigene Antwort als richtig markiert. Das ist ja bei Mr.T nicht das erste mal....
Wäre das mal in der Schule gegangen.
Mehr anzeigen