Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kabelanschluss Vodafone für Internet, Phone und TV
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider bin ich im Moment ziemlich unbeholfen und auch mehrere Telefonate bringen mich nicht weiter.

 

Zu meinem Problem:

 

Wir haben ein Grundstück mit einem Kabelanschluss am Vorderhaus. Das Kabel geht zu einem HÜP an der Fassade. Nun wurde weiter hinten auf dem Grundstück noch ein Neubau gestellt und ein Leerrohr zu diesem HÜP gelegt.

 

Im Haus hinten wurden 2 Multimediadosen sowie mehrere LAN-Anschlüsse gesetzt und in einem zentralen Kasten zusammengeführt. Ist es nun möglich, den Kabelanschluss nach hinten zu erweitern, um so Internet, TV und Phone über Kabel zu bekommen?

 

Ich hätte dies eigentlich gerne per DSL gemacht, aber da das Vorderhaus lediglich auf einem anderen APL anliegt, ist das leider nicht möglich, ohne den gesamten Hof aufzureissen.

 

Falls dies möglich ist, was müsste von meiner Seite aus noch erledigt werden? Welches Kabel muss gezogen werden? Oder macht das Vodafone? Was kostet das?

 

Grüße

K4stune

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo K4stune,

 

ich glaube nicht das es schlimm ist. Wie schon geschrieben, lass die Kollegen vor Ort mal machen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Giga-Genie
Eine Firma beauftragen die das Kabel vom ubergabepunkt zum neuen Haus legt (durch das Leer rohr) . Es muss bestimmt auch noch ein Verteiler eingebaut werden ggf verstärker. Dies würde die Firma im Angebot aber alles auflisten .
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo K4stune,

 

da solltest Du mal gezielt bei unserm Bauherrenservice nachfragen. Die Kollegen kannst Du wie folgt erreichen.

 

Tel.: 0800 664 74 05

Mail: kundeninfo.de@vodafone.com

 

Grüße

Thomas

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe dort nun angerufen. Dort wurde mir gesagt, ein Elektriker müsste nur ein Koax Kabel durch das Leerrohr zum HÜP und zum Verteilerkasten im Haus, wo LAN Dosen zum Patchpanel sowie 3 Kabeldosen zusammenlaufen, ziehen. Dies ist erledigt und Termin mit CTS Kabelservice für nächste Woche Freitag angesetzt. Installieren die mir dann einen Verstärker, falls dieser nötig werden sollte? Und wenn ja,  kommt unmittelbar nach dem HÜP oder vor die Multimediadose im Haus? Dazwischen liegen ca. 10 Meter Strecke.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Wo liegen 10m zwischen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Zwischen dem HÜP an der Hausfassade der Vorderhauses und dem Ort, wo die Multimediadose im Neubau hinsoll.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Achso. Jetzt verstehe ich dich. Ob der evtl. Benötigte verstärker im hüp oder im neuen Haus installiert wird. Der kommt eig im hüp rein.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo K4stune,

 

der Verstärker wird meines Wissens in der Nähe des ÜP gesetzt. Lass aber die Kollegen sich die Sache vor Ort mal anschauen. Die werden dann schon wissen was zu tun ist.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

super, danke für die Info!


Am Freitag soll CTS Kabelservice kommen und will das Kabel dann anschließen und die Dose setzen.

Strom am ÜP ist kein Problem, ist es aber schlimm, wenn der Verstärker dann aussen an der Fassade liegt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo K4stune,

 

ich glaube nicht das es schlimm ist. Wie schon geschrieben, lass die Kollegen vor Ort mal machen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen