Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kabel zieht Gebühr für Recorder ab obwohl er eingetroffen ist.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Ich habe am 28.8.18 den Sagenom Recorder zurück geschickt,weil meine GigaBox eingetroffen war.

Trotz einige mitteilungen an Kabel das mein Recorder zurück gegangen ist war dieser nicht Auffindbar.

Jetzt wurden mir einfach 250,00 Euro abgebucht weil der Recorder nicht bei Kabel eingetroffen ist.

Damit ist mein ganzes Monatsgehalt weg ich kann kein Strom und Gas mehr bezahlen und auch nicht mehr einkaufen.

Jetzt habe ich bei der DHL angerufen und die haben mir mitgeteilt das das Paket am 30.8.17 bei Kabel eingetroffen

ist ( siehe Anhang )

Wie geht es jetzt weiter ?

Ich brauche meine 250,00 Euro zurück weil ich kein Geld mehr zur Verfügung habe.

Den Nachforschungsantrag muß Kabel stellen weil mein Recorder angekommen ist.Daher ist eine Nachforschung von meiner seite nicht mehr möglich so die DHL.

Sorry ich habe das an anderer stelle schon geschrieben,kann sein das es übersehen wurde.

LG

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Thomas551,

ich habe mit den Kollegen der Logistik Kontakt aufgenommen.

Laut Beleg ist das Paket angekommen. Das Gerät und die dazugehörige Seriennummer konnten beim Eingangs-Scan aber nicht gefunden werden. Trotzdem kümmern sich die Kollegen jetzt um die Ausbuchung der berechneten Gebühr. Leider geht das nicht von heute auf morgen.

Du kannst Dich gerne Mitte nächste Woche hier im Beitrag melden und ich schaue mal nach, ob die Gutschrift schon ersichtlich ist. Dann kann ich die Rücküberweisung veranlassen.

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Moderator

Hallo Thomas551,

ich habe mit den Kollegen der Logistik Kontakt aufgenommen.

Laut Beleg ist das Paket angekommen. Das Gerät und die dazugehörige Seriennummer konnten beim Eingangs-Scan aber nicht gefunden werden. Trotzdem kümmern sich die Kollegen jetzt um die Ausbuchung der berechneten Gebühr. Leider geht das nicht von heute auf morgen.

Du kannst Dich gerne Mitte nächste Woche hier im Beitrag melden und ich schaue mal nach, ob die Gutschrift schon ersichtlich ist. Dann kann ich die Rücküberweisung veranlassen.

Viele Grüße

Lars

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

vielen Dank erstmal.

Gibt es wegen der Gigabox schon was neues ? Wenn ich nicht noch ein eigenen Panasonic Recorder hätte dann

könnte ich seit 1 Woche kein Fernsehen mehr schauen,weil nichts geht mit der GigaBox.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Thomas,

gerne.

Bitte wirf aber nicht alle Themen in Deinen Beiträgen durcheinander. Zum Thema Gigabox bist Du ja in Deinem anderen Beitrag mit Sebastian im Gespräch. Hier im Beitrag geht es um den berechneten HD-DVR.

Viele Grüße

Lars

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Alles klar.

Nur die 250,00 muß Kabel zurück zahlen.

Der restlichen 26,98 ist die monatliche Gebühr fürs Fernsehen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Thomas,

wie ich gerade im System gesehen habe, funktioniert die Gutschrift leider erst zum nächsten Rechnungslauf

Nun gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder mach ich Dir die Rücküberweisung des Guthabens nach dem nächsten Rechnungslauf (ca. 06.12.17) fertig oder Du musst die Lastschrift über Deine Bank zurückholen. Um die anfallenden Gebühren und die Vermeidung eines ungewollten Mahnlaufes würde ich mich kümmern. Du überweist dann nur den Rechnungsbetrag in Höhe von 26,98 Euro. Sobald die korrigierte Rechnung im Dezember da ist, hinterlegen wir Deine Bankverbindung wieder.

Gib mir bitte Bescheid, wie wir es machen wollen, damit ich im System alles richtig hinterlegen kann.

Viele Grüße

Lars

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

vielen Dank nochmal.

Ich lasse das Geld bei der Bank zurück buchen.

Den Betrag von 26,98 muß ich dann ja nochmal bezahlen,hast du für mich die Bankdaten ?

LG

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Thomas,

schau mal im Kundenportal auf die Rechnung. Dort steht die Bankverbindung unten in der Fußnote drin. Als Verwendungszweck nutzt Du bitte die Rechnungsnummer.

Schreibst Du mich nächste Woche Dienstag noch mal hier im Beitrag an? Bis dahin sollte die Rückbuchung ja ersichtlich sein und ich kann mich um die Vermeidung des Mahnlaufes und eventueller Kosten kümmern.

Viele Grüße

Lars

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

ich muß Freitag zur Bank dann lasse ich die 250,00 Euro zurück buchen.

Viele Grüße

Thomas Böttjer

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Thomas,

ok, dann melde Dich bitte nächste Woche Dienstag hier im Beitrag. Ich kümmere mich dann um den Rest.

Viele Grüße

Lars

Mehr anzeigen