Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Kabel verfügbarkeit ohne HÜP? Und Probleme mit Registrierungscode.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des HÜP.

Als ich meinen Vertrag mit Vodafone gemacht habe, dachte ich das der HÜP im Keller fürs TV Kabel ist. Es stellte sich aber heraus das er fürs Telefon ist und ich ihn nur verwechselt habe. Daraufhin hab ich überall im Keller gesucht, ob ein HÜP fürs Kabel vorhanden ist, aber keinen gefunden. Nun weiß ich nicht, ob ich überhaupt ein HÜP für Kabelinternet besitze, da ich Fernsehen schon immer über Satelit empfange.

Die Onlineprüfung ergab bei meiner Adresse "verfügbar". Daher würde ich gerne wissen was heißt "verfügbar"? Heißt das, dass ein HÜP gelegt wurde oder heißt es nur, dass in meiner Region das Kabelnetz ausgebaut wurde?

 

Und dann habe ich noch ein anderes Problem, welches aber momentan eher zweitrangig ist.

Wenn ich den Online-Registrierungscode benutzen möchte um meinen Vertrag hinzuzufügen tritt nach langer Ladezeit immer ein Fehler auf und sagt ich solle es später nochmal versuchen. Habe das allerdings schon über die ganze letzte Woche mehrfach versucht.

 

Der Text ist etwas lang geworden hoffe es ist nicht zu umständlich.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

I-Laut

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @I-Laut

 Daher würde ich gerne wissen was heißt "verfügbar"?



Verfügbar bezieht sich auf die eingegebene Adresse. Natürlich kann auch mal ein Fehler in der Datenbank sein, wenn z.B. der HÜP demontiert wurde und die Technik das nicht weitergegeben hat.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @I-Laut

 Daher würde ich gerne wissen was heißt "verfügbar"?



Verfügbar bezieht sich auf die eingegebene Adresse. Natürlich kann auch mal ein Fehler in der Datenbank sein, wenn z.B. der HÜP demontiert wurde und die Technik das nicht weitergegeben hat.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich hab jetz nochmal überall im Haus geschaut, nicht nur im Keller sondern auch im Speicher aber ich konnte kein HÜP von Kabel Deutschland / Vodafone finden. Steht das auf dem Kabel überhaupt drauf? Ich habe nur ein HÜP von der Telekom gefunden welches in einen weißen Kasten geht wo POST draufsteht. Bild im Anhang.

 

Sollte sich das vlt. mal jemand von Vodafone anschauen, da der Anschluss ja am 27.12 freigeschalten werden sollte?

 

Und der Online-Registrierungscode funktioniert immernoch nicht. Mache ich da etwas falsch?

Ich gehe auf vodafone.de/dsl-registrierung, melde mich an und dann drücke ich DSL-Vertrag hinzufügen und gebe den Code ein.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

I-Laut

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das Foto ist eindeutig für Telefon. 

Meistens ist der für Kabel direkt daneben weil die Versorgungsleitungen i. d. R. durch den selben Erdschacht ins Haus geführt werden. 

Ich gehe von aus dass am Schaltungstag der Techniker vermerkt dass kein HÜP vorhanden ist und der Auftrag automatisch storniert wird und deine Adresse in der Datenbank als nicht verfügbar geändert wird. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo I-Laut,

 

wegen des HÜP-Status schaue ich gern mal im System nach, sende mir dazu bitte eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer und Deine vollständige Adresse enthält. Wegen der Registrierung, Dir geht es ja um einen Kabelanschluss, da kommst Du bei der DSL-Registrierung nicht weit Smiley (fröhlich). Das Kundenportal ist hier für Dich der richtige Platz.  

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren