Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kabel ist für Ultra-HD bereit
Highlighted
Netzwerkforscher

Auf digitalfernsehen.de schreibt man:
Kabel Deutschland auf der IFA: "Kabel ist für Ultra HD bereit" http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-Deutschland-auf-der-IFA-Kabel-ist-fuer-Ultra-HD-bereit.106719.0...
Mal ganz offen nachgefragt, liebes Kabel Deutschland: Wird dann Ultra HD auch an euren Plattformstandard angeglichen??? Immerhin werden bei euch ja die HD-Sender mit unter 10 Mbit/s eingespeist.
Und eine Bitte: Bevor ihr mit Ultra-HD rumspielt, wäre es mir persönlich lieber, ihr würdet erst einmal sämtliche frei empfangbaren HD-Sender die es über Sat ohne Mehrkosten zu empfangen gibt, auch in euer Kabel lassen (z.B. zdf_neo HD, WDR HD, 3sat HD...)

Mehr anzeigen
60 Antworten 60
SuperUser
Also bevor KD mit Ultra-HD etc. anfängt sollte KD erstmal die derzeitigen HD-Sender auch in HD senden und fehlende HD-Sender einspeisen...

Hier wird wieder von seitens KD große Töne gespuckt, die man, so befürchte ich es, dann eh nicht halten kann...

Volle Zustimmung larsm
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wahrscheinlich nur wenn DVB-C2 eingeführt wird.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
KD wird dann bestimmt erst mal die gelben Tafeln in atemberaubenden Ultra HD senden.

Ansonsten schließe ich mich an.
Macht erst mal eine Baustelle fertig bevor Ihr die nächste anfangt.
3D habt Ihr ja nun schon erfolgreich übersprungen und es wird wieder was beworben was wahrscheinlich erst dann kommt, falls überhaupt wenn es schon lange überholt ist.

mfg
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
KD muss aber bei den TV und Receiver-Herstellern schon wesentlich mehr Druck machen mit den Einbau von H.265 (HEVC) fähigen DVB-C2 Tuner.
Bei Sony wird man bei TV-Neugeräten nicht mehr fündig wenn man die Technischen Daten liest und DVB-C2 Tuner sucht. Vor kurzen waren die noch in der HX-Serie.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Werden die Herrschaften von KDG täglich dreister ? Der Plattformstandard ist schon eine grenzenlose Frechheit und da sprechen die von Ultra-HD? Für wie dumm halten die uns eigentlich?
Volle Zustimmung für Larsm und Ingmar.Zorn.
Mehr anzeigen
SuperUser
Gabs von KD nicht erts ne Umfrage, in der es hiess, immer weniger wollen HD?
Was soll man denn dann erst mit UHD? Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Kabel Deutschland hat in den letzten 10 Monaten zwei lächerliche HD-Sender eingespeist und jetzt wollen sie uns sagen, dass man für Ultra-HD bereit ist. Wen wil KDG damit veräppeln? Wie wäre es erstmal mit weiteren HD-Sendern? Die Liste fehlender HD-Sender ist sehr sehr lang.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Die verarschen uns Kunden, wo sie können. Da müssen einige ganz schön gelitten haben a us der Führungsetage. Mann-O-Mann.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Viel mehr als Rumkotzen können die meisten Kunden auch nich.

Wer für etwas Zahlt,worüber er sich fast nur aufregt,sry ^^
Mehr anzeigen
Top Autoren