Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Kabel für Internet in die Wohnung verlegen
Gehe zu Lösung
Devid1
App-Professor

Eine Wohnung in meinem Haus hat keine kabelanschlussdose für Internet oder Verseher. Jetzt hat der Mieter dieser Wohnung Vodafone Kabel Internet 100 bestellt. 

 

Wie ich jetzt das verstehe wird kein Technicker vorbei kommen, sondern er bekommt den Modem direkt und muss ihn selber anschließen.

 

Ich möchte fragen wo kann ich anrufen um einen Technicker vorbeizuschicken um eventuell ein Kabell bis in diese Wohnung zu verlegen. Ich würde dann auch die Kosten besprechen.

 

 

 

 

Internet & Phone 100 + TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
Ja das kann er machen, Alternative wäre bei der Störungshotline anzurufen und anzugeben, dass die Erstinstallation gescheitert ist, da keine TV-Dose vorhanden ist.

Wenn der Techniker vor Ort ist, wäre es sicherlich förderlich, wenn der Eigentümer "zufällig" selber mit vor Ort ist .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
bug97
Host-Legende

in der Wohnung ist gar keine TV-Dose?   oder ist diese durch SAT-TV belegt?

wie schaut der Mieter derzeit TV?

 

Wie weit (stockwerke) liegen zwischen HÜP/Verstärker (meist im Keller) und dem Raum, indem die Multimediadose von VF installiert werden soll?  evtl nutzbare Leerrohre vorhanden?

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

du gehst zum Elektriker deines Vertrauens und lässt ihm das installieren.

 

Mach ein Foto von der TV Verteilung im Keller!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Devid1
App-Professor

Der Raum ist Gewerblich gemietet und es gibt keinen Ferseher. Der HÜP/Verstärker befindet sich im Keller, also genau unter dem Raum. Ich vermute das es gebohrt werden muss, deswegen brauche ich aber einen Technicker der sich das anschaut und vorschlägt wie man es machen sollte.

Internet & Phone 100 + TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss
Mehr anzeigen
bug97
Host-Legende

vom HÜP zum Aufstellungsort des modems muss ein coax-Kabel (TV) verlegt werden

also Bohren Smiley (fröhlich)   -  wenn du das zuvor selbst machst, dann verlegt dir der Techniker sicherlich auch das notwendige Kabel incl. setzen einer (Aufputz-) MMD zum Anschluss des Modems.

 

Willst du mehr  (z.B Unterputzverlegung), dann solltest du die Leerohre und Wanddose selbst zuvor installieren lassen.

 

Ist der HÜP derzeit aktiv/wird genutzt?

der muss ordnungsgemäß geerdet sein und ein 230V Anschluss muss dort für den Verstäreker auch vorhanden sein.

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Mehr anzeigen
Devid1
App-Professor

Ja der HÜP wird derzeit aktiv genutzt. 

 

Internet & Phone 100 + TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Devid1,

 

so wie ich Dich verstanden habe, bist Du der Vermieter? Dann kann sich Dein Mieter als Vertragspartner des Internetvertrags bei uns melden, wir machen einen Auftrag für das Technikerunternehmen fertig und der Außendienst schaut dann, welche Arbeiten nötig sind. In der Regel werden diese dann im Rahmen der Installation durchgeführt, nur wenn sie den üblichen Aufwand stark überschreiten, kann ein Mitwirken durch den Vermieter nötig sein. Hattet Ihr denn bereits Kontakt zur Störungsannahme bezüglich des Auftrags?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Devid1
App-Professor

Entschuldigung für die späte Antwort.

 

Ja ich bin der Vermieter und in meinem Haus haben schon 4 Mieter Kabel Deutschland Internet.

 

Gestern hat der Mieter Kundenummer bekommen und hat sich ein Account erstellt. Bis jetzt hatten wir keinen Kontakt zur Störungsannahme bezüglich des Auftrags. 

 

Wie soll sich der Mieter bei euch melden ? Soll er einfach hier dann mit seinem Account eine Nachricht schreiben ? 

Internet & Phone 100 + TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Ja das kann er machen, Alternative wäre bei der Störungshotline anzurufen und anzugeben, dass die Erstinstallation gescheitert ist, da keine TV-Dose vorhanden ist.

Wenn der Techniker vor Ort ist, wäre es sicherlich förderlich, wenn der Eigentümer "zufällig" selber mit vor Ort ist .
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Devid1,

 

genau, entweder Ihr ruft an oder Dein Mieter schreibt uns mit seinem eigenen Account in einem neuen Beitrag. Er kann ja dabei diesen hier mit verlinken Smiley (fröhlich). Können wir dann hier erst einmal abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen