Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 045xx - 049xx, 069xx, 093xx, 096xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Kabel Vertrag trotz Schufa und Kabelanschluss
Highlighted
Daten-Fan
Hallo werte Community, hallo liebe Mitarbeiter/-innen.

Ich habe ein recht schwieriges Anliegen und zudem einige Fragen.

Leider befinde ich mich in der Schufa. Ich bin in der Schuldner Beratung aktiv und meine Privatinsolvenz wird der Voraussicht dieses Jahr noch eingeleitet. Sprich meine Schulden werden zur Zeit geregelt.

Dementsprechend ist meine Auswahlmöglichkeit am Provider natürlich begrenzt, genanntes ist Hindernis 1.

Hindernis 2 ist folgendes, ich besitze in meiner Wohnung, zwar Breitband , allerdings keinen Kabelanschluss.

Wohnen tu ich in einer Mieterpartei, diese setzt sich wie folgt Zusammen :

Vorderhaus an der Straße / Innenhof / Wohnung. Ich bin der Meinung das der Hüp außerhalb an der Hauswand im abgeschlossenen Bereich zur Straße sitzt, ( 2 Dosen, einmal mit POST , die Zweite Hausverteiler mit Telekomaufkleber ).

Das Breitbandkabel verläuft teilweisr sichtbar über Putz unter der Dachreling.

Mein Nachbar müsste laut check vorne Kabel Verfügbarkeit haben.

Nun zu meinen fragen, ist mir ein Vertrag überhaupt möglich unter der Schufa Bedingung?

Ich war bis ca. Herbst 2011 Kunde bei Kabel. Leiider konnte durch Umzug damals die Leitung nicht genutzt werden wodurch ich wechseln musste.

Ein negativer Eintrag bei Kabel Dt. dürfte nicht vorhanden sein.

Baulich betrachtet macht es den Eindruck als ob das Kabel nur verlegt und fachgerecht sammt MM-Dose angeschlossen werden müsste.

Falls es in meinem Anliegen überhaupt positive Möglichkeiten gibt wäre ich Ihnen dankend verbunden.

Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser
Du kannst es einfach versuchen zu bestellen, gebe alle Daten bei der Bestellung korrekt an.
Wenn Kabel verfügbar ist, ist gut, wenn ein Techniker kommen muss, wird der Techniker vor Ort entscheiden ob es möglich ist. Im Anschluss erfährst Du dann ob es für Dich kostenfrei bleibt und welche Baumaßnahmen notwendig sind.

Vodafone ist ansonsten nicht sonderlich kulant was Schufaeintrage betrifft, möglicherweise lehnt das Risiko-Management im Vorfeld den Auftrag ab.

Ansonsten muss der Grundversorger Dir einen Telefonanschluss sichern, die Telekom erwartet dann oftmals eine Vorauszahlung von einigen Monatsbeiträgen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Danke für die schnelle Antwort und die Informationen zur Alternative.

Scheint tatsächlich Kabel zu sein. Es ist ein Kathrein LCD Coax Kabel verbaut.

Ich wende mich einmal telefonisch an die Mitarbeiter. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo lysander89,

im Rahmen des Bestellprozesses weisen wir in unseren AGB darauf hin, dass wir uns eine Datenverarbeitung zu Zwecken der Bonitätsprüfung vorbehalten.

Sollte die Prüfung postiv ausfallen und der Auftrag angenommen werden, erhältst Du die notwendigen Endgeräte mit der Post. Ist die Installation durch einen Techniker notwendig beauftragen wir diesen und er bringt die Endgeräte zum Installationstermin mit. Wenn der Anschluss durch den Techniker realisiert werden kann, wird er diesen funktionstüchtig in Betrieb nehmen. Sollte es nicht vorhersehbare Schwierigkeiten geben durch die der Anschluss nicht installiert werden kann, wird der Techniker den Auftragsstorno an uns melden.

VG Billy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Top Autoren