Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Kabel TV Störungen?!

Funkwecker
Netzwerkforscher
Hallo,

habe das Paket mit Internet, Telefon, TV 100. Das Internet und Telefon laufen soweit auch gut. Mein Problem ist das ich beim TV Empfang eine Klötzchen Bildung habe. Habe schon das Antennenkabel gewechselt und habe das Kabel auch direkt im TV Receiver angeschlossen. Das Problem besteht aber weiterhin... seit einigen Tagen. Grade bei DAS ERSTE HD oder anderen Sendern tritt diese Störung auf.

Habe mal ein Foto vom Sagemcom (RCI88-320 KD) Kabel Receiver gemacht. Die Signalstärke schwankt stark beim BER Wert. Aber nur der direkt nach BER kommt, der E-x Wert bei Tuner 1 schwank bei E-6 bis E-7. Der Empangspegel liegt nun bei 59 dB. Liegt es vielleicht daran? Kanal Das Erste HD.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
11 Antworten 11
Colin1
Full Metal User
Hi Funkwecker,
deine Werte scheinen in Ordnung zu sein(auchDas Erste HD). Vor ein paar Wochen kam es zum selben Problem bei Phoenix HD, es wurde zwar über das Community-Team geprüft aber nichts festgestelllt, allerdings war es dannach alles wieder in Ordnung.
Auf jeden Fall wird sich ein Community-MA bei dir melden(1-2 Tage).
MfG
Colin
Mehr anzeigen
viewer1
Mastermind
Diese Bildstörungen auf ARD HD habe ich auch seit ein paar Tagen.
Ferner habe ich ähnliche Störungen auf RBB HD Berlin und 3SAT HD. Auch im inoff. Forum werden die Bildstörungen der 3 Sender bestätigt.
Könnte Ihr das bitte an die zuständige Abteilung weitergeben und prüfen lassen.
Standort Berlin.
Mehr anzeigen
Funkwecker
Netzwerkforscher
Ich Wohne im Raum Koblenz... Komisch ist es... auch seit ein paar Tagen!
Mehr anzeigen
viewer1
Mastermind
Scheint ein überegionales Problem zu sein.
Mehr anzeigen
Stoner1
Smart-Analyzer
vielleicht hat es ja auch mit der software update zu tun,die ja vorige Woche war,das gleiche problem hab ich nämlich auch und komischer weise nur über den HD Sendern.
( Raum Berlin )
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Stoner: Welches Softwareupdate?

@Funkwecker: Ob 59dB oder 61dB, das ist nicht so dramatisch, beide Werte sind in Ordnung. Das der E- Wert bei Tuner 1, also 330 Mhz, zwischen E-7 und E-6 schwankt ist zwar nicht so optimal, dürfte aber im Normalfall nicht für Bildprobleme sorgen.
Mehr anzeigen
Marcus89
Ex-Moderator
Hallo an alle,

treten die Bildstörungen zu bestimmten Uhrzeiten auf oder sind sie tageszeitunabhängig? Welche Sender sind konkret betroffen, kannst du diese bitte mal auflisten @Funkwecker? Sind bei dir auch RBB HD und 3Sat HD betroffen?

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
viewer1
Mastermind
Zumindest die Bildstörungen auf RBB HD kann ich für alle paar Minuten immer noch bestätigen. Bei ARD HD scheint alles in Ordnung zu sein. 3 SAT HD konnte ich noch nicht prüfen, bleibe aber dran.
Mehr anzeigen
viewer1
Mastermind
Auch auf 3SAT HD sind in unregelmäßigen Abständen noch Bildfehler vorhanden.
Mehr anzeigen