Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Betreff: Kabel Sofortaktivierung funktioniert nicht
Gehe zu Lösung
Riven1214
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe gestern meine Unterlagen und den Router (Compal CH7466CE) für meine neue Kabel 200.000er Leitung erhalten.
Daraufhin habe ich alles angeschlossen (Power, @ und Wlan leuchtet, nichts blinkt) und das Internet hat sogar kurz funktioniert (laut Technikhotline die Testaktivierung).
Dann allerdings ging das Drama los, es hat nicht mehr funktioniert und die Technikhotline hat mir gesagt, dass ich eine Sofortaktivierung bräuchte.
Also habe ich unter der 08002787000 angerufen und eine Sofortaktivierung in Auftrag gegeben. Diese wurde dann auch durchgeführt, allerdings wurde mir mitgeteilt, dass das „Ampelsystem“ momentan auf dem gelben Status sei - sprich eine Sofortaktivierung noch nicht möglich ist und ich noch mal in der Technik anrufen soll.
Gesagt getan, der Mitarbeiter dort fragte mich nach der MAC Adresse des Routers und anschließend sollte ich noch mal bei der Sofortaktivierung anrufen. Dort hieß es allerdings erneut, dass die Ampel nachwievor auf gelb sei und dass ich bis morgen (heute) warten solle.
Nun ist es leider immer noch so, dass das Internet nicht funktioniert.
Wenn ich ein neues Fenster öffne lädt sehr langsam die Seite „Ihr Anschluss ist bereits voll funktionsfähig“ und ich kann zwischen „Sofort nutzen“ und „Später nutzen“ wählen.
Klicke ich auf „Sofort nutzen“, öffnet sich die Seite „Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen, leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können“.

Da mir die verschiedenen Hotlines leider nicht weiterhelfen können, suche ich nun hier nach Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Moritz Franke
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Riven1214
Smart-Analyzer
Hallo nochmal,

ich habe das Problem grade zusammen mit der Technik Hotline gelöst. Das Internet funktioniert nun. Kann daher geschlossen werden.

LG M. Franke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Thomas
Moderator

Hallo Moritz,

 

im Moment ist die Sofortaktivierung aus technischen Gründen nicht möglich. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte versuch es in den nächsten Tagen noch mal.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Riven1214
Smart-Analyzer
Heißt also, dass ich meine gebuchte Leitung die nächsten Tage nicht nutzen kann, weil es an der Aktivierung scheitert?
Dann hätte ich mir wenigstens eine kurze Auskunft von der Service Hotline gewünscht, da ich mir dann viel unnützes herumtelefonieren und somit einiges an Zeit gespart hätte.
Mit Verlaub gesagt, bin ich bereits, bevor ich die Leitung überhaupt nutzen kann, von der Leistung Vodafones enttäuscht.
Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Riven1214,

 

der technische Fehler soll behoben sein. Schau mal bitte ob Du die Aktivierung jetzt durchführen kannst. Übrigens wird der Vertrag, solange er noch nicht aktiviert ist, auch nicht berechnet. Daher sollte sich die Enttäuschung doch in Grenzen halten.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Riven1214
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

ich habe es grade erneut probiert, leider ist alles beim alten. Auch der Versuch den Router 30s vom Strom zu trennen, hat leider nicht geholfen.
Wäre es möglich, dass Du mal den Status meiner Aktivierung überprüfst und diese ggfs. noch mal manuell anstößt?

Grüße Moritz
Mehr anzeigen
Riven1214
Smart-Analyzer
Hallo nochmal,

ich habe das Problem grade zusammen mit der Technik Hotline gelöst. Das Internet funktioniert nun. Kann daher geschlossen werden.

LG M. Franke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Riven1214,

 

okay dann ist hier zu.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen