Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Kabel Rufnummer ändern ??
michi888
Smart-Analyzer
hallo, habe ja bei Kabel 3 Nummer - möchte gerne eine der Nummern ändern, in eine wunsch Nummer, möchte das ich meine Eltern auf mein Router mit drauf mache und ihr Rufnummer wo sie jetzt haben , halt im Router eintragen geht das ??
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
teelmann
Netzwerkforscher
Also ne"fremde Nummer"auf deinen Anschluß?Glaube nicht das das geht.Aber sicher kann nur die Frage ein MA hier geben.
Und wenn,müssen deine Eltern ihren Anschluß kündigen.
Hast du ein Modem oder eine Fritzbox?
Mehr anzeigen
michi888
Smart-Analyzer
Habe von Kabel das Modem ch6640e .
Mehr anzeigen
teelmann
Netzwerkforscher
Wenn dein Vertrag nach 2012 ist,geht es sowieso nicht,da nur nur eine Leitung hast
Mehr anzeigen
michi888
Smart-Analyzer
Nein habe in schon länger , glaube 2009 bin ich zu Kabel gegangen
Mehr anzeigen
Hägar
Netzwerkforscher
Bei welchem Anbieter haben deine Eltern z. Zt. ihren Telefonanschluß?
Würde dieser Anbieter die Rufnummer vorzeitig frei geben?
Falls nein (vermutlich) zu welchem Zeitpunkt ist der Anschluß kündbar?


Alternativlösung, wenn der Anschluss noch längere Zeit läuft:

Für deine Eltern eine deiner drei KD-Rufnummer reservieren.

Bei der jetzigen Festnetzrufnummer eine dauernde Rufumleitung auf diese KD-Rufnummer einrichen.
Bei bestehender Telefonflate in nationale Festnetz beim alten Anbieter ist die Umleitung kostenlos.

In dieser Übergangszeit, bis zum Vertragsende beim alten Anbieter können deine Eltern dann schon mit der neuen KD-Rufnummer telefonieren und diese wird auch bei den ausgehenden Gesprächen übermittelt.

Eingehende Gespräche auf der alten Nummer (des alten Anbieters) kommen auf der neuen KD-Rufnummer an, gehen also nicht verloren.

In der Übergangszeit bis zum Ende des alten Verrages mit dem alten Anbieter, können deine Eltern die neue Rufnummer im Verwandten- und Bekanntenkreis bekannt machen.
Mehr anzeigen
michi888
Smart-Analyzer
Schon mal danke .
Meine Eltern sind bei der Telekom , ich weis das es bei der Fritz-Box geht , ich habe aber den Router von Kabel ch6640 e , da kann ich nichts entern darum frage ich ja ob ich bei Kabel die Nummer ändern könnte ? Das Problem ist wenn ich bei Kabel Anrufe kann mir immer keiner eine richtige Antwort geben weil da ja keiner einen richtigen Plan haben ???
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Du kannst die Rufnummer von deinen Eltern via Portierungsauftrag auf deinen Vertrag schalten lassen.

Die Gebühren halten sich in grenzen, glaube das müsste um die 10€ für KD plus 14€ für die Telekom sein.
Sofern deine Eltern Ihren Telekomvertrag kündigen möchten.
Mehr anzeigen
michi888
Smart-Analyzer
Danke danke für die Info , dann muss ich Kabel mal anschreiben weil mir am Telefon ja keiner helfen kann .
Mehr anzeigen