abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Router erfolgreich angeschlossen, aber KEIN Internet
Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo liebe Community,

wie in der Überschrift erwähnt habe ich den Kabel Router erfolgreich eingerichtet, verbunden.
Die Internet LED Lampe leuchtet , aber trotzdem habe ich kein Internet. TV kann ich auch nicht ohne Internet einrichten. Im Forum kann man lesen das einige die selben Probleme hatten, aber da steht auch keine Lösung.

Freue mich über die Antworten.

Mit freundlichen grüßen
Senad Sukilovic
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
So Leute, hab da jetzt angerufen. Die konnten sich auch nicht erklären wieso ich nach der Installation das Internet nicht nutzen konnte .
Hatte auch nichts mit der Rufnummermitnahme zutun .
Die gigabox wurde jetzt auch eingerichtet und ich finde sie nicht schlimm. Super Sender in HD.Das einzige was man verbessern könnte ist Favoritenliste und die Option Sender zu löschen. Sonst ein Top Gerät und ich überlege ob ich mir noch die HD Premium Sender besorge.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du eventuell beim Altanbieter eine Rufnummernportierung in Auftrag gegeben?

Wenn ja, dann wird die Kabelleitung "normalerweise" auch erst zum Portierungstermin "scharf" geschalten. Du solltest, wenn du einen PC/Notebook an den Router anschließt eine entsprechende Meldung sehen...

 

Und solange der Altanschluß noch läuft, kann die GigaTV-Box auch über den alten Anschluß eingerichtet und genutzt werden.

Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Ist richtig, habe dieses Rufnummermitnahme Formular auch gestern noch per Email an Vodafone geschickt. In den gelieferten Unterlagen stand auch nichts davon das ich warten muss.
Vodafone wirbt ja auch mit der Wechselprämie und das sie die monatliche Gebühr vom alten Anbieter zahlen , bis zum gekündigten Tag.

Wenn ich mich mit dem WLAN / über LAN verbinde dann kommt die Nachricht
" Sie haben ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen , ob sie ihren Anschluss schon nutzen können........... "

Im Forum bin ich auf einen Beitrag von einem User gestoßen der das selbe Problem hatte. Irgendwann hatt sich jemand von den Admins gemeldet und haben nach Password und Routernamen gefragt und i.was gemacht xD
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein. Vodafone zahlt nicht dein alten Vertrag bei deinem alten Anbieter weiter. Vodafone erlässt dir die monatlichen Gebühren.

Bei deiner rufnummermitnahme kann es sein das der Vertrag erst startet wenn die Portierung erfolgreich war.

Hast du den mic eingegeben damit schaltest du das inter bet frei.

Hast du die gigatv Box?
Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Ah ja mein Fehler, habe es bisschen falsch formuliert. Ist richtig Vodafone erlässt die monatliche Gebühr.

Entschuldige das ich so blöd frage, aber MIC ist???

Ja habe noch eine gigatv Box. Die ist wie angegeben verbunden und nach dem einschalten kommt die Meldung "Das hat nicht geklappt, gigabox könnte sich mit dem Internet verbinden.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Modem installations code. Damit wird das Internet freigeschaltet
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Müsstest du per Post bekommen haben bzw lag dem Modem bei.

Und p.s viel Spaß mit der gigatv Box...
Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Das was ich gekriegt habe ist die Kundennummer und ein Aktivierungcode für die Registration im MeinKabel Kundenportal .
Mehr gibt es auch nicht.

Wieso viel Spaß mit der gigatv Box xD haha
Hätte ich die nicht bestellen sollen?

@DreiViertelFlo@  schrieb:
Der Modem installations code. Damit wird das Internet freigeschaltet

Er hat Internet via Kabelnetz, da gibt es keinen "Modem Installations Code", den er zur Freischaltung eingeben müsste!

 

Der Vertrag ist schlichtweg derzeit noch nicht aktiviert, weil man bis zur Portierung wartet - diese Aktivierung kann aber (mit einer temporären Rufnummer) auch vorzeitig angestoßen werden, wenn es der Kunde wünscht (wobei man dann noch immer mit dem alten Anschluß telefonieren sollte, wenn man die alte Rufnummer benutzen will -- weil die halt bis zum Portierungstag auf dem alten Anschluß "klemmt").

 

Unabhängig davon:

@Senad0606Bitte schließe die GigaTV-Box zur Einrichtung und zum Betrieb noch an deinen bestehenden DSL-Anschluß an. Damit kannst du die Box -bis zur Portierung- ebenfalls betreiben. Erst am Portierungstag, also wenn der DSL-Anschluß abgeschaltet -und- der Kabel-Internetanschluß aktiviert wird, klemmst du die Box vom alten DSL-Router auf den neuen Kabel-Router um.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Lises dich mal biss hen über die gigatv Box hier ein. Meine liegt seit Monaten im Keller.

Wenn du den Browser öffnest kommt doch ein Hinweis das du ein Code eingeben musst oder?