Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Kabel-Netz in 28217 Bremen überlastet?
dpetka
Smart-Analyzer

Hallo,
seit paar Wochen nun bricht das Internet nach 18 Uhr hier bei uns ein. Der Speed-Test auf der KD Seite spuckt dann einen Download-Wert von 1-5 Mbit/s bei einer 100Mbit Leitung aus (vorausgesetzt der Test kommt soweit und bricht nicht wegen eines Timeouts ab. Laut FritzBox aber kein Internetabbruch). Darum hier meine Fragen:
- Ist das Kabel-Netz in 28217 abends überlastet? (Ist Besserung in Sicht?)
- Wie sieht es mit Sonderkündigungen aus, wenn sich nichts tun sollte?

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
dpetka
Smart-Analyzer
Weitere Informationen:
- Upload zu Stoßzeiten (ab 18/19Uhr) oft unter 1Mbit/s
- Speedtests wurden ohne Firewall, ohne Virenscanner, über LAN, mit 6360 und 6490 durchgeführt
Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin
Hallo dpetka,

hast du die Beeinträchtigung mal dem Technischen Service (0800 - 5 26 66 25) gemeldet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Um einen Blick auf deinen Anschluss werfen zu können, musst du mir deine Kundennummer, deinen Namen und deine Adresse schicken. Die dafür benötigte Funktion der privaten Nachricht, schalte ich dir gleich frei.

Kannst du die in deinem Rechner verbaute Hardware als Ursache ausschließen (welche Netzwerkkarte ist verbaut?)? Wie genau testet du die Geschwindigkeit (LAN oder WLAN) und sind dabei die Firewall und dein Antiviren-Programm vorübergehend deaktiviert und auch keine andere, Traffic verursachenden Programme aktiv?

Viele Grüße
Grit


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
dpetka
Smart-Analyzer
Hallo Grit,

scheinbar ist dir mein Nachtrag entgangen. Die Speedtests wurden per LAN, ohne Firewall, ohne Antiviren-Programm, mit drei verschiedenen PCs, mit zwei verschiedenen FritzBoxen und ohne Traffic verursachende Programme im Hintergrund durchgeführt. Ich schließe die Hardware in der Wohnung ziemlich sicher aus, weil das Telefonieren zu der Stoßzeit auch nicht möglich ist.

Als ich bei dem Technischen Service über das Haustelefon anrief, wurde mir gesagt, dass ich nochmal per Handy anrufen soll, weil man mich kaum verstehen kann. Ergebnis des Gesprächs: Mitarbeiter sagte, dass die Modemwerte okay sind und dass ein Ticket aufgemacht wird, weil die Down-/Upload Werte überhaupt nicht gut sind. Nach dem Telefonat bekam ich eine SMS, dass mein Anliegen nun unter der Nummer 002-0373496/15 bearbeitet wird; 3 Stunden später eine weitere SMS dass der Grund für die Störung eine zentrale Netzstörung ist und an der Behebung gearbeitet wird. Keine weiteren Informationen wie lange es etwa dauern wird oder wie lange die Störung schon bekannt ist. Keine Entschuldigung und keine Entschädigung, nichts. Internet und Telefon sind seit fast 4 Wochen abends (ich bin arbeitsbedingt nur abends im Haus) nicht zu gebrauchen.

Ich hoffe du verstehst, dass ich nicht dazu bereit bin für etwa 1-5% der Leistung zu zahlen und nach einer möglichst schnellen Lösung suche (zur Not auch über eine außerordentiche Kündigung, denn ich bin auf das Internet und Telefon angewiesen). Kundennummer kommt per nicht öffentlicher Nachricht.
Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin
Hallo dpetka,

leider hast du mir nicht alle notwendigen Daten geschickt, so dass ich aus Datenschutzgründen noch nicht tätig werden kann. Sende mir diese noch per Privatnachricht zu, dann schaue ich mir deinen Anschluss an.

Gruß
Grit


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Marcus89
Ex-Moderator:in

Hallo dpetka,
da Grit derzeit nicht da ist, übernehme ich für sie.
Ich habe in unserem System nachgeschaut. Es finden derzeit Arbeiten an den Leitungen statt, weil sowohl ein Rückwegstörer einstrahlt als auch einige Kabelwerte nicht in Ordnung sind. Leider steht aktuell noch kein konkretes Datum fest, wann die Arbeiten abgeschlossen sein sollen. Tut mir leid.
Solltest du eine Kündigung in Erwägung ziehen, so möchte ich dich bitten, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Kollegen vom Beschwerdemanagement wendest. Zu erreichen sind diese über unser Kontaktformular oder per Post unter:
Kabel Deutschland Kundenservice
99116 Erfurt
Grüße
Marcus

Mehr anzeigen
dpetka
Smart-Analyzer
Hallo Marcus,

vielen Dank für die Infos. Ist denn zumindest ein Zeitraum angepeilt zu wann die Arbeiten fertig sein sollen, wenn auch nur grob?

Ich werde mich über das Kontaktformular melden.

Gruß
Damian
Mehr anzeigen
Marcus89
Ex-Moderator:in
Hallo dpetka,

auch ein grober Zeitraum für die Entstörung ist derzeit nicht bekannt. Tut mir leid. Würde dir gerne diesbezüglich mehr Informationen geben, wenn ich sie hätte.

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen