Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kabel Internet und Phone. Fragen zum Tarifwechsel. Kosten.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe den Vertrag Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie (Kabel). Dazugebucht ist die Homebox Option (Fritz Box 6360).

 

Ich habe grade gesehen das endlich ein höherer Tarif verfügbar ist in meiner Gegend und würde gerne auf den Tarif Red Internet & Phone 200 Cable + HomeBox Fritz!Box 6490 wechseln, dazu habe ich aber paar Fragen.

 

1. Eigentlich habe ich doch keine Nachteile bei dem Wechsel oder? So wie ich das sehe würde ich den selben Preis bezahlen und habe sogar in den ersten 4 Monaten eine Ersparnis. Der einzige "Nachteil" wäre wieder eine 24 Monate Laufzeit oder fallen doch Leistungen weg die ich derzeit habe?

 

2. Da ich ja gerne den Router tauschen will bei dem Wechsel kommen da die Umtauschkosten hinzu? Bei der Tarifwechsel auflistung steht davon nichts. Wenn ja wie ist der Preis dafür und warum wird es dann nicht aufgeführt?

 

3. Wenn ich den Tarifwechsel online in meinem MeinKabel Konto durchführe, muss ich dann die alten Sachen kündigen oder läuft es alles von alleine? Zumindest werden meine alten Sachen mit rotem X angezeigt.

 

4. Wird der Tarifwechsel fließend laufen oder werde ich Tage kein Telefon und Internet haben?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marco

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Marco,

 

bei Deinem Wunsch wird so oder so ein anderes Gerät benötigt, da die 6360 nur bis 100Mbit/s von uns ausgegeben wird.

Somit läuft es eh auf die 6490 hinaus, wenn Du die Homebox-Option weiterhin nutzen möchtest. Smiley (fröhlich)

Eine Wechselgebühr wird für Dich damit auch nicht anfallen, nur die monatlichen Kosten.

 

Wenn Du den Wechsel über Dein MeinKabel-Bereich machst, wird automatisch Dein altes Paket in das neue Paket gewechselt.

Ein Ausfall der Leitung findet auch nicht statt. Da Du die neue Homebox 3 (6490) von uns per Paket zugesendet bekommst und erst mit einer Verbindung dieser Box die Umstellung gültig wird.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo Marco,

 

bei Deinem Wunsch wird so oder so ein anderes Gerät benötigt, da die 6360 nur bis 100Mbit/s von uns ausgegeben wird.

Somit läuft es eh auf die 6490 hinaus, wenn Du die Homebox-Option weiterhin nutzen möchtest. Smiley (fröhlich)

Eine Wechselgebühr wird für Dich damit auch nicht anfallen, nur die monatlichen Kosten.

 

Wenn Du den Wechsel über Dein MeinKabel-Bereich machst, wird automatisch Dein altes Paket in das neue Paket gewechselt.

Ein Ausfall der Leitung findet auch nicht statt. Da Du die neue Homebox 3 (6490) von uns per Paket zugesendet bekommst und erst mit einer Verbindung dieser Box die Umstellung gültig wird.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo nochmals,

 

ich hatte einfach mal auf Risiko bestellt, da ich ja eh 40€ "Geschenkt" bekomme (10 Euro Online Vorteil + 3 Monate 10 Euro billiger).

 

Am 4.10. um 19 Uhr bestellt, heute 6.10. um 16 Uhr da und läuft auch schon.

http://beta.speedtest.net/de/result/6684470461

 

Aber danke für die Rückmeldung, erfreut mich um so mehr das ich keine Umtauschgebühr bezahlen muss.

 

Läuft echt gut bei euch, früher ja Kabel Deutschland, zumindest hab ich in meinem Gebiet nie Probleme.

 

Ahja einziger Nachteil, bin jetzt rein IPv6 und DS-Lite, das war vorher nicht so.

Mal sehen ob das Probleme macht mit den Sachen die ich nutze.

Mach ja gerne auf meinem PC Server für mich und 2 Kumpel, das läuft aber über IPv4.....

Ansonsten muss ich wohl damit leben Smiley (traurig)

 

Thema kann dicht gemacht werden.

 

MfG

Marco

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Marco,

 

also direkt auf Verdacht bestellt. Lachender Smiley Da warst Du aber mutig. Smiley (zwinkernd)

Und das es läuft, hab ich nicht anders erwartet.

 

Du hast auch schon direkt auf Lösung gedrückt, damit mache ich hier auch zu.

Solltest Du noch eine Frage haben, eröffne einfach einen neuen Thread.

Beachte bitte noch meine PN.

 

Gruß
Jens

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen