Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Kabel Deutschland startet 200-MBit/s-Internet (?) in elf Städten
kabel_spinne
Netzwerkforscher
Ich kann es euch nicht ersparen, auch wenn in den 100 Mbit/s Städten es auch viele Kunden gibt die nur 5 Mbit/s geliefert bekommen. Marketing ist alles, und wenn es aus Grimms Märchen entnommen ist.

"Ab heute bietet Kabel Deutschland in elf deutschen Städten Internet-Zugänge mit einer Download-Geschwindigkeit von bis zu 200 MBit/s und einer Upload-Rate von höchstens 12 MBit/s an. Mehr als 1,1 Millionen Haushalte in Aurich, Bassum, Bendorf, Frankfurt (Oder), Gransee, Koblenz, Mainz, Meppen, Papenburg, Saarbrücken und Wilhelmshaven sowie umliegenden Orten und Gemeinden können der Vodafone-Tochter zufolge das neue Angebot nutzen. Bis Ende März 2015 will sie rund 2 Millionen Haushalte mit der verdoppelten Bandbreite versorgen und bis Herbst nächsten Jahres nahezu 7 Millionen."

http://www.zdnet.de/88210546/kabel-deutschland-startet-200-mbits-internet-elf-staedten/

Auf die Kunden Fragen bin ich mal gespannt, "von den 200 Mbit/s kommen nur 2 Mbit/s an, was nun" .

Kabel Deutschland schämt euch, stellt eure Bestandskunden endlich zufrieden. So ein Marketing kommt dem verhöhnen von entnervten Kunden gleich.
24 Antworten 24
Hägar
Netzwerkforscher
Die Tatsache, dass nicht überall die 200Mbit/sec. angeboten werden, lässt doch zumindest vermuten, dass in den ausgewählten Standorten auch die Technik etsprechend vorbereitet/modernisiert/hochgerüstet wurde.

Scheint aber ein deutsches Problem zu sein, dass bei allem neuen erst mal "gemault" wird. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Und es scheint ein Problem bei den Mitarbeitern zu sein, dass nicht mal der kleinste Funken Kritik angenommen werden kann und alles schöngeredet wird. Der Ersteller hat absolut recht und Bestandskunden über 12 Monate zu vertrösten während man Pressetauglich 3 Kuhorte mit 200MBit ausrüstet ist VERARSCHE am Kunden.
Mehr anzeigen
AndreasBS
Host-Legende
kabel_spinne schrieb:
Auf die Kunden Fragen bin ich mal gespannt, "von den 200 Mbit/s kommen nur 2 Mbit/s an, was nun" .


Kürzlich sah ich von jemand mit 100 Mbit Leitung aus einer dieser 11 Städte einen Speedtest mit nahezu voller Geschwindigkeit am Abend.
Vermutlich wurden diese Städte schon entsprechend aufgerüstet.

Wenn ich "Bis Ende März 2015..." lese, fällt mir ein das derzeit bei Kunden mit zu hoher Segment Auslastung inzwischen meist als voraussichtliches Plandatum "bis Ende März 2015" gesagt wird.
Mehr anzeigen
Hägar
Netzwerkforscher
dMopp schrieb:
Und es scheint ein Problem bei den Mitarbeitern zu sein, dass nicht mal der kleinste Funken Kritik angenommen werden kann und alles schöngeredet wird. Der Ersteller hat absolut recht und Bestandskunden über 12 Monate zu vertrösten während man Pressetauglich 3 Kuhorte mit 200MBit ausrüstet ist VERARSCHE am Kunden.

Kann es sein, dass Du zwei verschieden Probleme - Segmentauslastung u. neue 200Mbit/sec. Anschlüsse- in einen"Problemtopf" wirfst?

Kritik wo sie angebracht ist, macht Sinn.
Vorauseilende Kritik, einfach mal so auf Verdacht, macht keinen Sinn.

ähm... ich bin kein Mitarbeiter von KD.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Kann es sein, dass ich also völlig recht habe und du wieder das Problem beim Kunden suchst ?
Mehr anzeigen
RC6200
Highspeed-Klicker
KarlDerGrosse schrieb:
dMopp schrieb:
Und es scheint ein Problem bei den Mitarbeitern zu sein, dass nicht mal der kleinste Funken Kritik angenommen werden kann und alles schöngeredet wird. Der Ersteller hat absolut recht und Bestandskunden über 12 Monate zu vertrösten während man Pressetauglich 3 Kuhorte mit 200MBit ausrüstet ist VERARSCHE am Kunden.

Kann es sein, dass Du zwei verschieden Probleme - Segmentauslastung u. neue 200Mbit/sec. Anschlüsse- in einen"Problemtopf" wirfst?

Kritik wo sie angebracht ist, macht Sinn.
Vorauseilende Kritik, einfach mal so auf Verdacht, macht keinen Sinn.

ähm... ich bin kein Mitarbeiter von KD.


Hallo KarlDerGrosse,

ich glaube schon, dass die Aussage von dMopp nicht zwei Probleme, sondern nur ein Problem beschreibt: KD hat offensichtlich den werbewirksamen Ausbau der 200 MBit/s Anschlüsse den durch Segmentüberlastung beeinträchtigten Anschlüssen vorgezogen. Genau deshalb ist meiner Meinung nach Kritik in dieser Sache mehr als angebracht!
Mehr anzeigen
Hägar
Netzwerkforscher
Dennoch sollte man mit Kritik warten, bis das Produkt auch verfügbar ist und die ersten
User darüber berichten.

Aber bite nicht nach Art "Wilder Westen": Erst schießen, dann fragen...
Mehr anzeigen
kabel_spinne
Netzwerkforscher
Ich verbiete mir das Kritik als Gemaule abgetan wird, anscheinend ist die Moderation betriebsblind. Von Moderation kann ja auch keine Rede sein, ohne jegliche Moderationsrechte im ACP. Hier scheinen die Moderatoren die Funktion von Sockenpuppen zu übernehmen. Diskussionen sollen gestört werden, Nutzer dikreditiert und als dumm hingestellt werden.
Kabel Deutschland soll endlich in allen Gebieten die vereinbarte Dienstleistung bereitstellen, hier sind Kunden die seit Monaten hingehalten werden "schick mir mal deine Kundennummer dann schaue ich mir deine Leitung an" abgefertigt werden.
Mehr anzeigen
Hägar
Netzwerkforscher
Auf dieser unsachlichen Ebene mache ich mit Dir nicht mehr mit.

Salü...
Mehr anzeigen