Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kabel Deutschland mit der Anysee E7 TC nutzbar?
Netzwerkforscher
Hallo Ihr Lieben,

ein Freund hat mich gestern Abend gefragt ob man Kabel Deutschland mit einer sogenannten Anysee E7 TC Mediacenter Box für den PC nutzen kann. Da ich mich damit nicht auskenne hab ich ihm gesagt, dass ich mich mal schlau mache und leite das hiermit gern an euch weiter.

Vielen Dank schonmal
Kaddl
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Forum-Checker
Hallo Kaddl,

wenn ich mir die Herstellerseite http://www.anysee-tv.de/anysee-e7-tc-ci/ anschaue und es richtig interpretiere.
Dann hat die BOX nur ein "CI" Slot, somit funktioniert darin ein Alphacrypt - Modul was nicht supportet wird.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

gruß
blackbird145

Mehr anzeigen
Forum-Checker
Man kann auch in Geräten mit einem CI-Slot normale CI+ Module nutzen. Denn das Eine schließt das Andere nicht aus. Laut meiner Kenntnis funktioniert jedoch nur das CI+ Modul mit der G09 Smartcard in einem CI-Slot und Sender, die einem Kopierschutz unterliegen, können nicht empfangen werden.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@ Scraby: Die Aussage mit dem CI+ Modul im CI Schacht würde ich später in der öffentlichen Community so nicht posten. Offiziell wird es halt von uns nicht unterstützt und es ist jederzeit möglich, dass man die CI+ Module im CI Schacht komplett sperrt. Diese Möglichkeit besteht, wird aber derzeit nicht durchgeführt.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Grundsätzlich: Ja er kann. (öffentl.-rechtl. Sender)
Aber: Private Jein.
Mit CI-Modul und entsprechender Karte sollten die SD-Sender laufen. Wenns dann nicht geht hat er halt Pech.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
@Speedy
Wir geben ebenfalls keinen Support für Fernsehgeräte und Receiver mit einem CI+ Slot. Zum Schluss wird der Kunde auch hier an den Gerätehersteller verwiesen Smiley (zwinkernd)

@JupiterKarl
Man kann mit einem CI+ Modul + G09-Smartcard in einem CI-Slot auch private Digitalsender empfangen. Meine Eltern nutzen eins in so nem billig Fernseher im Schlafzimmer. Man kann meines Wissens nur keine Sender mit Kopierschutz entschlüsseln. Also die RTL HD-Gruppe etc. wobei ich das noch nicht probiert habe.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Es ging doch in der Frage darum ob man es nutzen kann.
Es geht nicht darum hier einzelne spezielle "billig-TV" oder Sonderfälle zu kommentieren.
Klare Frage - Klare Antwort.
Den Rest bitte unter Rubrik Glaskugel posten.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Du hast es völlig richtig erkannt. Die Frage war, um man es nutzen kann. Nicht ob es von Kabel Deutschland supportet wird.

Die Antwort ist aktuell mit JA zu beantworten. Da man mit einem CI+ Modul in einem CI-Slot sowohl analoge als auch private Digitalsender empfangen kann. Deine Aussage, dass man damit keine privaten Digitalsender empfangen kann, ist somit falsch.

CI+-Modul in CI-Gerät

Die CI+-Spezifikation sieht vor, dass ein CI+-Modul auch in CI-Geräten funktioniert. Dies geht aber nur bei den Sendern, bei denen Kabel Deutschland keinen Kopierschutz sendet.

Momentan können fast alle Sender in dieser Kombination entschlüsselt werden. Es wird aber trotzdem davon abgeraten, ein CI+-Modul in einem CI-Gerät zu verwenden, da Kabel Deutschland jederzeit einen Kopierschutz für alle Sender aufschalten könnte.

Obere Erläuterung ist von ner anderen Seite kopiert, um es besser Verständlich zu machen und auch noch einmal auf die ggf. anfallende Abschaltung hinzuweisen.

Es funktioniert also. Allerdings kann keiner sagen, wie lange es so bleibt und falls man Probleme bei der Einrichtung hat, steht Kabel Deutschland nicht als Ansprechpartner zur Verfügung.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ganz klar auch ein "Ja" von meiner Seite aus. Ein CI+-Modul funktioniert 100%ig in einem CI-Schacht und es treten zumindest bei KDG aktuell nur Schwierigkeiten mit der RTLHD-Gruppe auf, die damit schlicht nicht empfangbar ist.

Zudem finde ich es schon sehr besorgniserregend, wenn hier von mehreren Leuten gepostet wird, dass wir solche eine Kombination nicht supporten.

Es ruft ein Kd. an, der nur ein CI-taugliches EG hat und ein CI+-Modul von uns und es wird nicht erkannt und ihr helft nicht? Nichtmal versuchen, das Modul in die andere Richtung und auch mal ohne Smartcard einzuschieben?

Finde ich absolut falsch!
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Ich,

bitte beim Thema bleiben.

Hier geht es um die Frage "Kabel Deutschland mit der Anysee E7 TC nutzbar?"
und diese wurde bereits korrekt beantwortet.

Die Handhabung für Störeingrenzung gehört nicht auf die Plattform

viele Grüße
Enrico
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen