Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kabel Deutschland - GTA V - 60GB
Highlighted
Giga-Genie
JuliusZet schrieb:

Mein Kumpel wohnt direkt gegenüber von mir und hat einen 16k-Telekom Anschluss. Er bekommt seltsamer Weise bei dem GTA V Download (mit dem selben Programm) dauerhaft 2 mb/s (mehr gibt die Leitung ja nicht her).
Bedeutet das nicht, dass KD hier drosselt??

Bedeutet es nicht. Die Daten werden bei der Telekom anders geroutet und da kann es sein das einfach mehr Kapazitäten auf diesen Routen frei sind.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Aus meiner Sicht hat hier gnadenlos die 10GB Drossel zugeschlagen. Du wirst Dich gedulden müssen, da alle Verträge inzwischen diese Klausel enthalten. Ob das Ganze dann aber noch als Flatrate bezeichnet werden darf ist fraglich. Leider sieht hier BNA keinerlei Handlungszwang. Hier sollten mal alle User per Sammelklage dieses Problem gerichtlich angehen. Bezüglich Kapazität und Geschwindigkeit liegen wir in Deutschland ja inzwischen hinter Lettland,Litauen, Bulgarien usw. (Fibre to the Home (FTTH) Council), ein Armutszeugnis. Bei den Preisen ist es übrigens genau anders herum! Naja wie auch immer, offensichtlich stuft KD Deinen Download Server zur Gruppe der Filehoster ein. Abhilfe schafft da nur ein entsprechend schneller VPN Zugang meines Wissens.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
In Deutschland gibt es keine Sammelklage. Aber Du darfst gerne der Rechtsweg einschlagen und berichten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Und was war's? Wenn des die Drosselung war, dann müsste um 00:01 Uhr ja wieder volle Geschwindigkeit da sein. Oder sehe ich das falsch?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Falsch Seelo, um nicht kleinlich zu wirken. Aber in Deutschland gibt es eine sogenannte Streitgenossenschaft.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
1000byte schrieb:
Und was war's? Wenn des die Drosselung war, dann müsste um 00:01 Uhr ja wieder volle Geschwindigkeit da sein. Oder sehe ich das falsch?

Jupp, das ist korrekt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Man kann immer noch kleinlicher sein:
Stephan schrieb:
Falsch Seelo, um nicht kleinlich zu wirken. Aber in Deutschland gibt es eine sogenannte Streitgenossenschaft.

Wobei schon zu bedenken ist, dass die Sammelklage etwas anderes ist. Hat sie Erfolg, hat Jeder Ansprüche, der vom zugrundeliegenden Sachverhalt betroffen ist, auch wenn er selbst nicht geklagt hat. Und das gibt es, wie seelo2010 richtig bemerkte, in Deutschland nicht. Eine Streitgenossenschaft kann nur Ansprüche für ihre Mitglieder erwirken, ist also eine geschlossene Interessenvertretung bzw. eine Bündelung vieler Einzelklagen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Die Server von Rockstar sind sehr stark ausgelastet und Rockstar versucht eine Lösung für das Problem zu finden, das meinte ein guter Freund von mir als er dem Support von Rockstar ein Ticket geschrieben und das genannte als Antwort bekam.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Die gleiche Antwort habe ich auch von Rockstar bekommen! Deren Server scheinen Stand <1999 zu haben ;( Habe es auch über einen Telekom LWL Anschluss versucht... das gleiche Theater.

Das ist wie damals bei EA! Die machen nichts und hoffen das jeder User das Game bald runter geladen hat.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Und hoffen das man sich erst beim Netzbetreiber auskotzt ... spart auch Supportkosten ... Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen