Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Mobil: Mobile Daten und Telefonie im Bereich Frankfurt am Main

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Kabel Deutschland GCM Probleme

Eder
Youngster
Hallo,

ich habe seit dem Wechsel vom Vodafone DSL zu Kabel Deutschland das Problem dass Dienste welche GCM nutzen (hauptsächlich nutze ich Threema) nicht mehr oder sehr verspätet Nachrichten erhalten. Ich habe die 6490 Box. In den bereits existierenden Threads wird oft auf ipv6 verwiesen, in einem Fall half das Umstellen des Anschlusses auf ipv4. Ansonsten konnte ich keine weitergehenden Lösungen finden. Wäre es möglich meinen Anschluss zu prüfen und evtl. auch auf ipv4 umzustellen? Die Option "WLAN aus im Standby" kommt für mich nicht in Frage. Ich würde gerne das WLAN, welches ich gebucht habe auch in vollem Umfang nutzen!

Vielen Dank vorab
Christian
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
pRo-Marco
Moderator
Hallo Christian,

bei Fritzboxen ist die Umstellung auf reines IPv4 nicht möglich. Wenn die Box im DS-Lite-Betrieb läuft (du siehst dies auf der Startseite der Fritzbox), dann ist es möglich den Anschluss auf DualStack anzupassen. Du erhältst dann eine reine IPv4 und zusätzlich eine IPv6. Die Anpassung kann ich gern vornehmen. Ich kann allerdings auch nicht sagen, ob es dadurch zu einer Besserung kommt. Zur Anpassung brauche ich deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum). Du kannst mir deine Daten in einer privaten Nachricht senden. Ich schalte dich gleich dafür frei.

Viele Grüße
Marco


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator
Hallo Christian,

der Anschluss läuft seit heute Morgen im DualStack-Betrieb. Konntest du schon eine Besserung feststellen?

Viele Grüße
Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
scoville
Smart-Analyzer

Hallo,

puh...irgendwie ist das ein ganz schönes durcheinander nun mit logins, registrierungen, etc...Ich wurde auch noch aufgefordert mein Community Profil zu aktualisieren. Das schlug fehl, weil meine EMail schon dafür benutzt wird...klar...irgendwo bei Vodafone oder beim KDG Forum...Nun musste ich also für das Vodafone Forum eine andere EMail Adresse verwenden...das finde ich persönlich wirklich schlecht gelöst...

Das eigentliche Problem bzgl. GCM Push besteht leider immer noch.

Danke schonmal
Christian

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hallo Christian,

 

das Durcheinander tut mir leid Smiley (traurig)

 

Leider fehlen mir durch deinen neuen Benutzernamen auch wieder die Kundendaten.

Kannst du mir diese bitte noch einmal per PM schicken?

Nochmal zur Erinnerung: Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum

Die PM kannst du mir schicken, indem du auf mein Profil klickst. Oben rechts findest du dann Diesem Benutzer eine private Nachricht senden. Kopiere bitte auch den Link zum Thread mit rein.

 

Viele Grüße

Marco

 

P.S.: Muss mich hier auch erst einmal durchfuddeln Smiley (zwinkernd)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hallo Christian,

 

Deine Daten habe ich bekommen.

 

Die Leitung sieht soweit gut aus. Ich vermute daher, dass es mit einem aktuell bekannten Problem zusammen hängt. Hierbei geht es um die Anzeige von Pushnachrichten unter Android und teilweise auch unter iOS in Verbindung mit einer Fritzbox, die auf DS-Lite oder DualStack läuft. Wir haben auch schon die zuständige Abteilung informiert und an einer Lösung wird gearbeitet. Ich bitte Dich diesbezüglich noch um ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
scoville
Smart-Analyzer

Hi Marco,

 

danke für Deine Antwort.

 

Werden evtl. betroffenen Nutzer dann informiert, gibt es Firmware Update oder soll ich einfach in regelmäßigen Abständen "nerven" und selbst nachfragen.

 

Danke für Deine Mühen

Christian

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hallo Christian,

 

da bitte ich drum, dass Du mich ab und an mal "nervst" Smiley (Zunge)

 

Ich hab es mir auch in den Kalender eingetragen, aber es ist ja auch möglich, dass die Lösung vor meinem Termin kommt.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hallo Christian,

 

Deine PN hab ich bekommen.

Neustarts kann ich letzte Woche keine feststellen, aber es kommt gelegentlich zu Timeouts, also zu Verbindungsabbrüchen, am Anschluss. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir einen Techniker raus, der sich das mal anschaut.

 

Was die Problematik mit den Pushnachrichten anbelangt, gibt es leider noch nichts Neues.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen