Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Kabel 200 Bandbreite nicht im Toleranzbereich + *** Bestellunshotline

Highlighted
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich über den telefonischen Weg nichts erreichen konnte versuche ich es erst hier; sonst per Einschreiben.

Bezüglich des xxx: Bei meiner Bestellung über die Hotline wurden mir preisliche Versprechungen gemacht die nicht eingehalten wurden. Das ganze wurde natürlich aufgenommen.

Ich habe zu folgenden Konditionen zugestimmt: 

• Entfallen der Einrichtungsgebühr - Eingehalten
  • Gutschrift von €60 - Eingehalten
  • €5 Rabatt für die gesamte Vertragliche Laufzeit (€14.99 im ersten Jahr, €34.99 im zweiten Jahr) - nicht Eingehalten

Der Witz an der Sache ist dass ich eig. vor hatte im Internet zu Bestellen, aber der VF-Hotline-Mitarbeiter mich mit den extra €5 Rabatt überzeugt hat doch am Telefon den Vertrag abzuschließen. Ich hätte den Vertrag auch ohne die €5 Rabatt abgeschlossen, aber da sie mir in einem bindenden Vertrag zugesagt wurden bestehe ich nun auch darauf. Da ich selbst das Ganze Gespräch aufgenommen habe werde ich gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten.

Bezüglich der Bandbreite: Leider komme ich im Speedtest nicht zu zufriedenstellenden Ergebnissen. Habe höchstens 80Mbps im Download. Das liegt weit vom Mindestwert der AGB https://www.vodafone.de/downloadarea/kabel-agb-internet-telefon.pdf

Der Mitarbeiter im telefonischen Techniksupport hat mir gestern Abend mitgeteilt dass es bis zu 24 Stunden dauern kann bis die volle Leistung erreicht wird, werde also heute im späten Nachmittag nochmals Testen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel39

Edit: Unterstellte Straftat auch aus Text entfernt.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Giga-Genie

@Daniel39 schrieb:

Bei meiner Bestellung über die Hotline wurden mir preisliche Versprechungen gemacht die nicht eingehalten wurden.

Woran wird denn konkret und nachweislich festgemacht, daß die Zusagen nicht eingehalten werden?

@Daniel39 schrieb:

Da ich selbst das Ganze Gespräch aufgenommen habe werde ich gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten.

Dann hoffen wir mal, daß Sie den rechtlichen Anforderungen an eine entsprechende Aufzeichnung Rechnung getragen haben...sonst könnte der Mitarbeiter nämlich auch gegen Sie rechtliche Schritte einleiten.

So ganz erschließt sich mir der Sinn des Beitrags noch nicht.  Aber das wird @Daniel39 bestimmt noch erklären.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Der schriftliche Vertrag ist eingetroffen und spiegelt nicht die vereinbarten Konditionen wieder.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bezüglich der rechtlichen Anforderungen:

Gemäß § 4a S. 3 BDSG reicht eine mündliche Einverständnisserklärung demnach sind den rechtlichen Anforderungen Rechnung getragen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel39

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Daniel39 schrieb:

Bezüglich der rechtlichen Anforderungen:

Gemäß § 4a S. 3 BDSG reicht eine mündliche Einverständnisserklärung demnach sind den rechtlichen Anforderungen Rechnung getragen.

Dann wünsche ich Ihnen, daß Ihre Frage und die eineindeutige Antwort darauf in der Aufzeichnung zu hören sind.

Bleibt die Frage:  Was genau soll jetzt hier über das Forum erreicht werden, zu dem Sie nicht auch selbst in der Lage sein könnten, ohne das vorher in ein Forum zu schreiben?

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hoffe einen VF-Mitarbeiter bezüglich der zwei Probleme (Vertrag und Bandbreite) zu erreichen um diese zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel39

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Daniel39,

zu der gerichtlichen Verwertbarkeit des Telefonats hat ja @Der Ritter schon alles geschrieben. Das Thema und die Androhung rechtlicher Schritte überlese ich mal, da es mir ansonsten nicht gestattet ist, noch Hilfe zu leisten. Es sei denn, Du möchtest diesen Schritt gehen, dann gib mir einfach kurz Bescheid.

Kümmern wir uns lieber um den Kern der Sache. Eine falsche Auftragsbestätigung und die Beeinträchtigung der Bandbreite. Damit ich mir ein Bild davon machen kann, benötige ich Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich dann hier im Beitrag, sobald Du mir die Daten per PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Da @Daniel39 schon Stunden vor dem Hilfsangebot das letzte Mal hier im Forum angemeldet war, ist da vermutlich nichts mehr nachgekommen und hier kann dann zu, @Lars, oder?

Mehr anzeigen