abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsfrist
Kronosyo
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend,
Nach 4 Jahre mit Kabeldeutschland mit dem Kombipaket Basis 25 wollte ich den Tarif wechseln, weil ich jetzt nur Internet und Telefon brauche. Beim Kunde Hotline wurde mir gesagt, dass ich noch Kündigungsfrist bis nächstes Jahr noch habe 😧. Keine sagte mir, als ich den Vertrag vor 4 Jahre unterschrieben habe, dass der Kündigungsfrist automatisch 12 Monate verlängert wird. Meine Frage ist, gibt's keine Möglichkeit, damit ich einen Vertrag ohne Kündigungsfrist habe? Kann man den Vertrag trotz Kündigungfrist beenden? Wenn ja, wie viel muss man dafür bezahlen? Der Grund dafür ist, dass ich Spanier bin, und kann sein, dass ich nach Spanien zurückfliegen werde, aber ich weiß nicht genau wann. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kronosyo,

 

da Du ein Kombi Paket hast, wird das nicht so einfach. Wenn Du  den TV Anteil nicht mehr möchtest, wirst Du um eine Kündigung zum Laufzeitende nicht herum kommen. Danach kannst Du gerne den gewünschten Tarif bekommen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kronosyo
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke für die Antwort. Wissen Sie vielleicht, ob man trotz Kündigungfrist kündigen kann? Ich will einen neuen Tarif haben, aber der Kundenberater meinte dass ich kündigen muss, um von den neuen Tarifen profitieren zu können. Die sind ziemlich günstiger als mein aktueller Tarif. Vielleicht würde es sich lohnen, die Kündigung bezahlen, wenn's möglich ist.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kronosyo,

 

da Du ein Kombi Paket hast, wird das nicht so einfach. Wenn Du  den TV Anteil nicht mehr möchtest, wirst Du um eine Kündigung zum Laufzeitende nicht herum kommen. Danach kannst Du gerne den gewünschten Tarif bekommen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!