abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung zum schnellstmöglichen Zeitpunkt erst 2 Monate nach frühstmöglichen Vertragsende???
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen,

 

Meine Mutter hat vor 2 Tagen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt die TV-Kabel-Produkte Kabel Digital mit Endgerät (CI+ Modul + Karte) und Privat HD gekündigt.
Laut Angabe im Webprofil ist das frühestmögliche Vertragsende der 19.10.2018.
Der genaue Wortlaut im Webprofil lautet aber: "Ihr Produkt wurde gekündigt zum: 19.12.2018"
Wenn ich im Kündigungsschreiben den schnellstmöglichen Zeitpunkt fordere dann sollte es doch der 19.10.2018 sein oder nicht?

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi arogo,

 

das geht leider nicht. Was machbar wäre, ist den Termin auf den 19.10. zu setzen, dann werden die restlichen zwei Monate Privat HD in einer Summe berechnet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch in der Kündigungsbestätigung die wir heute per Mail erhalten haben, steht als Datum für das Vertragsende 19.12.2018.

 

Und Folgend wie schon geschrieben die Angaben aus dem Kundenportal:

Vertragsbeginn: 19.10.2012

Frühestmögliches Vertragsende: 19.10.2018

Ihr Produkt wurde gekündigt zum: 19.12.2018

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arogo,

 

ich kann gerne einmal nachsehen, warum es zu diesen unterschiedlichen Angaben kommt.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stephan

 

Beim Versuch Dir eine Nachricht zu schicken bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi arogo,

 

Du bist heute schon der Dritte, der Probleme hat, mir eine PN zu schicken. Ich lasse gerade mal prüfen, woran das liegt.

 

Probiere es bitte heute ab dem späten Nachmittag bzw. abends noch einmal.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stephan  jetzt hat die PM wohl geklappt.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi arogo,

 

ja, jetzt hat es geklappt. Danke dafür.

 

Da Du nicht der Vertragspartner bist, brauche ich noch eine Vollmacht für Dich. Die bitte einmal ausfüllen und per PN zurück an mich.

 

Danke und Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@StephanVollmacht ist per PM raus.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi arogo,

 

immer ruhig bleiben. Alter Mann ist doch kein D-Zug Lachender Smiley

 

Ich habe auch des Rätsels Lösung gefunden: dieser doch recht betagte digitale Vertrag besteht aus zwei Teilen: Kabel Digital mit Endgerät für 4,90€ und Privat HD für 3,-€. So steht es ja auch auf den Rechnungen.

 

Das Privat HD wurde zwei Monate nach Vertragsbeginn, also am 19.12.2012,  von Euch telefonisch nachbestellt. Dadurch kommt jetzt der Kündigungstermin zum 19.12. diesen Jahres zustande.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!