abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wegen Umzug
Srikanthreddy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich bin von München nach Bonn gezogen und die Wohnung, die ich genommen habe, hat eine bestehende Internetverbindung. Ich habe den Vertrag bereits gekündigt, möchte ihn aber sofort kündigen, da ich erst im Januar 2021 bezahlen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen?

 

vielen dank

srikanth 

 

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Srikanthreddy,

 

schau mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Umzug-Tipps-amp-Tricks/td-p/1232564  

 

Unter dem Link findest Du allgemeine Infos zum Thema Umzug.

 

Wie unter Punkt 3 beschrieben, ist eine Beendigung des Vertrags aufgrund Zusammenzug zweier Haushalte oder Aufgabe des eigenen Anschlusses möglich.

 

Wir berechnen dann eine Ausgleichszahlung.

 

Die Ausgleichszahlung richtet sich nach der Höhe das Basispreises und der Restlaufzeit des Vertrags. Kosten, wie die Leitungsmiete ziehen wir von dem Betrag ab.

 

Wenn die aktuell von Dir genutzte Bandbreite technisch nicht angeboten werden kann, kannst Du mit einer Vorlaufzeit von 3 Monaten ab dem Umzugstermin kündigen. Eine Ausgleichszahlung wird dann nicht berechnet.

 

Hast Du bereits geprüft, ob die Bandbreite an der neuen Adresse technisch möglich ist?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich möchte die Fritzbox 7530 wieder an vodafone zurückgeben. Können Sie mir bitte mitteilen, ob Vodafone mir bei der Rücksendung hilft oder ob ich mich selbst bezahlen muss, um es zurückzugeben?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Srikanthreddy,

 

in unserer Kündigungsbestätigung findest Du alle Infos zur Rücksendung Deines Mietrouters.

 

Bitte sende das Paket ausreichend frankiert an die angegebene Adresse und lege den Begleitschein aus der Kündigungsbestätigung bei.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe zwei verschiedene Adressen erhalten, um das Gerät zurückzusenden. Kannst du mir bitte mitteilen, welche Adresse die richtige ist, um die Fritzbox zu versenden?

 

 

Rücksendeanschrift
Vodafone GmbH
bei Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 2
Dieselstraße 64
33442 Herzebrock

 

oder

 

Rücksendeanschrift
Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 36
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Srikanthreddy,

 

die Adresse lautet

 

Arvato Distribution GmbH

Warenannahme 36

Bielefelder Str. 45

33428 Marienfeld

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!