Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kündigung von Kabel Digital bei Umzug
Highlighted
Netzwerkforscher
Dann lies doch einfach mal das Gesetz und was als im Sinne des Gesetzes dort erwähnt ist.
Im Übrigen ist das Netzt sehr wohl rückkanalfähig und wird auch im TV Bereich genutzt. Kommunikation findet sehr wohl auch in die andere Richtung statt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
§ 3 Nr. 22 TKG: "Telekommunikation" der technische Vorgang des Aussendens, Übermittelns und Empfangens von Signalen mittels Telekommunikationsanlagen

TV ist eindeutig allein auf den Empfang ausgelegt. Das mag dort anders beurteilt werden, wo z.B. SelectVideo möglich ist, aber wo ist das schon? Zur Zeit ist das Medium Fernsehen daher wohl überwiegend noch ein reiner Empfangsweg.

Wie gesagt, ein Urteil fehlt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Danke für Eure zum Teil aussagekräftigen, und zum Teil absoluten überflüssigen Kommentare.

DASS es so ist, weiß ich auch, ich wollte den Grund wissen.
Aber einige können ja auch viel sagen, ohne nichts zu sagen oder andersrum: Schöne Meinung, gibt es die auch mit Ahnung?

Thema ist durch, ich mit dieser Art der Hilfestellung auch.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Grundprinzip unsereres Rechtsystems ist, dass Verträge zu erfüllen sind. Du hast einen Vertrag über eine bestimmte Leistung an einem bestimmten Ort für eine gewisse Zeit geschlossen. Ein Umzug ist also ein persönliches Risiko, was Dich grundsätzlich nicht von der Erbringungspflicht Deines Vertragsteils entbindet. Dies ist die Regel und wurde auch so angewendet (Natürlich konnte Dich der Vertragspartner aus Kulanz aus dem Vertrag entlassen, was KD gemacht hat, andere nicht.) Um den Bedürfnissen einer immer grösseren Mobilität gerecht zu werden, hat der Gesetzgeber im letzten Jahr eine Regelung für Telekommunikationsleistungen verabschiedet, die dem Verbraucher entgegen kommt. Statt wie bisher die volle Vertragslaufzeit zu Ende zu zahlen hat man im Sinne eines Interessenausgleichs die Dreimonatsfrist eingeführt.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Togodoshi,


die Frist gilt auch für unsere TV-Produkte. Diese Regelung wird durch Kabel Deutschland als Telekommunikationsanbieter einheitlich für alle mit uns geschlossenen Verträge angewandt.


Viele Grüße


Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen