Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kündigung von Kabel Digital bei Umzug
Highlighted
Youngster

Hallo,
wir ziehen zum 01.11.2013 um. KD bietet am neuen Wohnort leider kein KabelDigital mehr an, so dass wir gezwungen sind, den Vertrag zu kündigen.
Es geht hier lediglich und ausschließlich NUR um das Fernsehprodukt!
Wir haben kein Telefon/Internet über KD.
Wieso sollen wir nun noch 3 Monate ab Umzugsdatum bezahlen für etwas, was nicht genutzt werden kann?
Mir ist es leider schleierhaft... Mag/Kann uns jemand weiter helfen?
Vielen Dank

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Netzwerkforscher
Diese Frage wurde hier im Forum schon so oft gestellt und so oft beantwortet, dass es schon langweilig ist. Du kannst sicher sein, für dich wird keine Extrawurst gebraten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ist gesetzlich so geregelt worden (Seit Mai 2012).
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wobei meine Frage, ob denn das TKG auch für TV-Anschlüsse gilt, bisher noch nicht beantwortet wurde!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
KarlDerGrosse schrieb:
Wobei meine Frage, ob denn das TKG auch für TV-Anschlüsse gilt, bisher noch nicht beantwortet wurde!

Na, dann machs ich: nein Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Fizup schrieb:
KarlDerGrosse schrieb:

Na, dann machs ich: nein

Wieso soll Togodoshi dann drei Monate über den Umzug hinaus noch den TV-Vertrag bezahlen, obwohl am neuen Standort kein TV von KDG möglich ist!?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
weil das TKG für alle Arten von TK Netzten gilt und zwar unabhängig von der übertragenen Information. Dies schliesst ausdrücklich TV Kabel mit ein.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
KarlDerGrosse schrieb:
Fizup schrieb:
KarlDerGrosse schrieb:

Wieso soll Togodoshi dann drei Monate über den Umzug hinaus noch den TV-Vertrag bezahlen, obwohl am neuen Standort kein TV von KDG möglich ist!?

Wenn das TKG nicht gilt, gibt es auch kein Sonderkündigungsrecht und es müsste sogar bis zum Ende der Mindestlaufzeit bezahlt werden. Somit ist Togodoshi mit den 3 Monaten noch recht gut bedient,
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
KarlDerGrosse schrieb:
Fizup schrieb:
KarlDerGrosse schrieb:

Weil KD den Fall offensichtlich analog der Regelung des TKG handhabt.

Eine befriedigendere Antwort wirst du nicht bekommen. Solange kein (oberstes) Gericht darüber entschieden hat, wird es immer nur eine Meinung bleiben. Und ob es jemals soweit kommen wird? Angesichts des anderen Urteils?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
digifrust schrieb:
weil das TKG für alle Arten von TK Netzten gilt und zwar unabhängig von der übertragenen Information. Dies schliesst ausdrücklich TV Kabel mit ein.

Nein, TV ist eben gerade kein TeleKOMMUNIKATIONSweg, weil ich den Fernseher noch so anbrüllen kann, aber es hört mich keiner auf der anderen Seite Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen