abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung per Store geschickt, doch ignoriert
PatrickK1
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Ich habe im November 2014 (vor nunmehr also fast vier Jahren) eine Kündigung meines DSL Vertrages über die Filiale in Reutlingen in der Müller Passage an Vodafone gesendet. Diese sollte direkt übermittelt worden sein und nachdem im Folgemonat noch immer Geld abgebucht wurde, sendete ich per Brief eine zusätzliche Kündigung nach Düsseldorf.
Wenig später zog ich in die USA und sah den Vertrag als gekündigt an. Als ich nun zu Besuch nach Deutschland zurück kam, erhielt ich einen Brief vom Rechtsanwalt auf Schadensersatzanspruch, da ich meinen Rechnungen nicht länger nachkommen würde.
Als ich vor drei Jahren jedoch die Hotline anrief hieß es mein Vertrag sei gekündigt. Nun wurden mehr als 1500€ von meinem Konto abgebucht und die zusätzliche Forderung ist offen. Nachdem ich nunmehr jahrelang nicht mehr in Deutschland gewohnt habe, sind selbstverständlich kaum mehr alte Unterlagen vorhanden. Wie kann ich ohne physische Bestätigung und gewechseltem Personal in der Filiale beweisen, dass der Vertrag rechtswirksam gekündigt sein soll, wenn der Vorfall nun schon so lang zurück liegt? Scheinbar bin ich ja nicht der Einzige dessen Kündigung ignoriert wurde.

Vielen Dank im Voraus,

Patrick K.
4 Antworten 4
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

@PatrickK1@  schrieb:
Hallo,

Ich habe im November 2014 (vor nunmehr also fast vier Jahren) eine Kündigung meines DSL Vertrages über die Filiale in Reutlingen in der Müller Passage an Vodafone gesendet. Diese sollte direkt übermittelt worden sein und nachdem im Folgemonat noch immer Geld abgebucht wurde, sendete ich per Brief eine zusätzliche Kündigung nach Düsseldorf.



Zu wann sollte die Kündigung denn wirksam werden? Selbst bei Umzug ins Ausland gilt eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.



@PatrickK1@  schrieb:


Nun wurden mehr als 1500€ von meinem Konto abgebucht und die zusätzliche Forderung ist offen.


Eine Abbuchung von über 1500€? Selbst wenn Vodafone deinen Vertrag wegen Nichtzahlung gekündigt hat und Schadensersatz verlangt, wird dieser nicht einfach abgebucht.



 Nachdem ich nunmehr jahrelang nicht mehr in Deutschland gewohnt habe, sind selbstverständlich kaum mehr alte Unterlagen vorhanden. Wie kann ich ohne physische Bestätigung und gewechseltem Personal in der Filiale beweisen, dass der Vertrag rechtswirksam gekündigt sein soll, wenn der Vorfall nun schon so lang zurück liegt?

Ich sehe auch dann auch keine Chance die Kündigung zu "beweisen".

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kündigungen sind nur fristgerecht wirksam und zwar 3 monate vor Vertragsende! Hast du fristgerecht gekündigt oder einfach so wegen einem Umzug?
reneromann
SuperUser
SuperUser

Prinzipiell bist (leider) du in der Pflicht, den Eingang der Kündigung bei Vodafone nachzuweisen.

Da du ja anscheinend keinen entsprechenden Nachweis hast, sieht es ziemlich bitter aus.

Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als die Kosten zu zahlen...

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo PatrickK1,

 

das ist sehr ärgerlich. Tut mir leid. Verlegener Smiley

 
Leider können wir da - nach einer so langen Zeit - nichts mehr machen. 😞

 

Hätte gerne eine andere Info für Dich.

Beste Grüße,
Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!