abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung nicht angekommen, neuer Anbieter 2 Tage zu spät
Zyss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

zu meiner Frage: ich habe vor 3 - 4 Wochen meinen Festnetz+Internet gekündigt, Kündigungsfrist war der 18.04.2018, leider soll bei Vodafone nie etwas eingegangen sein wie sie sagen und haben meinen Vertrag um 1 Jahr verlängert. Mein neuer Provider hat bereits auch eine Kündigung zum Anbieterwechsel geschickt, diese kam aber erst am 20.04.2018 bei Vodafone an.

Mein neuer Anschluss wird von der Arbeit übernommen deshalb ein wechsel und auch andere Gründe.
Verzweifle gerade etwas, was kann man noch tun?
Danke schon einmal im vorraus.

Gruß

Zyss
11 Antworten 11
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Zyss  schrieb:
ich habe vor 3 - 4 Wochen meinen Festnetz+Internet gekündigt (...)

Gibt es dafür einen egal wie gearteten Nachweis?

 

 


@Zyss  schrieb:
Mein neuer Provider hat bereits auch eine Kündigung zum Anbieterwechsel geschickt, diese kam aber erst am 20.04.2018 bei Vodafone an.

Das irritiert mich etwas.  Wenn es so dringend war, warum wurde dann anscheinend der neue Provider erst relativ spät/kurzfristig mit der Kündigung/Übernahme des Vertrags beauftragt?

 

 


@Zyss  schrieb:
Verzweifle gerade etwas, was kann man noch tun?
  • Wenn Sie einen Nachweis für Ihren fristgerechten Versand der ersten Kündigung haben:  Diesen Vodafone zur Verfügung stellen.
  • Wenn Sie keinen Nachweis für Ihren fristgerechten Versand der ersten Kündigung haben:  Vermutlich nicht mehr viel.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Zyss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachweis nur ein Quittungszette wenn ich den noch habe, war nicht per Einschreiben!

Der Auftrag kam von meiner Firma, beim Kontakt mit dem neuen Provider erwähnte ich ausdrücklich das die Frist am 18.04.2018 endet. Leider waren sie trotz allem zu spät dran und meine Kündigung wollten sie anscheinend nicht oder was auch immer, diese ist bis heute nicht vorliegen.
Zyss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mit Postweg zu Vodafone hab ich anscheinend meine Probleme. Als ich damals umgezogen bin hätte ich plötzlich 2 Kundenkontakt und irgendwann kam eine Rechnung. Letztendlich stellte sich heraus das der Vertrag umgestellt wurde und diese nicht zusammengeführt wurden, diesen Brief hat aber der Shop Angestellte weggeschickt. 🤔
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Zyss,

 

willkommen bei uns im Forum.

 

Ich kann gerne mal bei Dir nachschauen, aber wenn die Kündigung, die wir bekommen haben zu spät war, kann ich da nicht viel machen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zyss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Stephan, kann dir leider keine private Nachricht senden.
Zyss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Berichtige die markierte Felder und versuch es dann nochmal. Bei einem oder mehreren dieser Mitglieder sind private Nachrichten nicht aktiviert. Hinweis: Die ungültigen Nicknamen wurden von der Empfängerliste gestrichen.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Zyss,

 

PNs funzen jetzt wieder. Bitte probiere es noch einmal mit den angeforderten Daten.

 

Danke und Gruß

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zyss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Stephan,

jetzt hat es funktioniert, PN ist raus mit allen wichtigen Daten.

Grüße

Larissa
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Zyss,

 

danke für die PN mit Deinen Daten.

 

In Deinen Kundendaten finde ich leider keine Kündigung früheren Datums. Diese hätte bis auch spätestens am 12.04. bei uns sein müssen. Wir haben jetzt nur die Kündigung durch Deinen neuen Anbieter von dieser Woche.

 

Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht weiter helfen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!