abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung des Vodafone-Vertrags wegen Umzugs
Popisa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich habe im Juni letzten Jahres einen 24-Monats-DSL-Vertag bei Vodafone abgeschlossen. Jetzt ziehe ich im Mai aber zu meinem Freund, der bereits einen Telekom-DSL-Vertrag hat, den er auch nicht kündigen kann, weil darüber auch das Fernsehen läuft. Jetzt meine Frage: Wie komme ich aus meinem bestehenden Vertrag raus? Ich will auf keinen Fall 12 Monate für nichts zahlen. Gibt es ein Sonderkündigungsrecht? Oder kann ich meinen Vertrag dem Nachmieter überschreiben? Danke für die Hilfe!

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Popisa,

 

wenn wir die aktuell von Dir genutzte Bandbreite an der neuen Adresse nicht anbieten können, kann der Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten ab dem Umzugstermin gekündigt werden.

 

Hier kannst Du prüfen, welche Bandbreite an der neuen Adresse verfügbar ist: https://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/zuhauseplus-locator/index.html

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!