Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Kündigung bisheriger Provider/Portierung und 100Mbit zur Probe
aliwoka
Netzwerkforscher

Hallo,
ich bin Neukunde und habe in den Unterlagen von einem Portierungsauftrag gelesen, den ich allerdings nicht bekam: wie komm ich da ran und ist mit der Portierung der Rufnummer der komplette Vertrag beim bisherigen Provider gekündigt (Telefon und DSL)?
Außerdem habe ich angeboten bekommen, statt gebuchter 25Mbit 100Mbit auszuprobieren: kann ich nach dem Probejahr auf die ursprüngliche Kondition (19,99.- für 24 Monate) zurück?
Danke für die Antwort

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Grit
Moderatorin

Hallo Aliwoka,
wenn du möchtest, dass dein Anschluss mit der Rufnummermitnahme auch gekündigt wird, dann musst du dies auf dem Formular mit ankreuzen. Aber ehe ich hier zu weit aushole, kann ich dir einige Hilfen mit an die Hand geben. Es gibt zum Beispiel ein Video zum korrekten Ausfüllen des Formulars. Auch einen Beitrag, der dir sicher einige Fragen beantwortet, haben wir bei uns zum Thema. Da du schreibst, dass du das Anbieterwechselformular nicht bekommen hast, sende ich es dir im Anhang mit. Zu finden ist es aber auch in oben erwähntem Beitrag.

Natürlich beantworte ich dir auch deine Vertragsfrage. Bei einem Tarifwechsel verlierst du deine Sonderkonditionen, denn die Umstellung kann nicht mit Neukundenkondotionen gebucht werden. So werden monatlich direkt nach Umstellung 39,99 Euro berechnet. Auch die Umstellung auf einen kleineren Tarif geht erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (nicht nach dem ersten Jahr). Der dir angebotene Wechsel ist nur für Neukunden möglich, die direkt den Tarif Internet & Phone Kabel 100 buchen.

Viele Grüße
Grit

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

aliwoka
Netzwerkforscher
Hallo, vielen Dank für deine Ausführung zur Portierung.
Wenn das mit dem Tarifwechsel so ist, möchte ich das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen und auf 100Mbit verzichten und den ursprünglich abgeschlossenen 25Mbit haben: geht das hier oder wie muss ich das machen?
Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin
Hallo aliwoka,

deinen Widerruf kannst du über das Konatktformular (Stichwort "Widerruf") machen. Alternativ geht dies auch per Fax (0180 - 5 29 99 25) oder per Post (Kabel Deutschland Kundenservice; 99116 Erfurt).

Hast du noch Fragen oder konnte ich soweit alles beantworten?

Viele Grüße
Grit

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
aliwoka
Netzwerkforscher
Hallo Grit,

Vielen Dank für die Erklärungen: super Betreuung bisher!
Danke erst mal und schönen Tag.

Wolfgang

P.S. hast du einen Link für das Kontaktforumular, das ich grad gefunden habe war nicht aufrufbar?
Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo aliwoka,

gerne verlinke ich dir das Konatktformular. Ein Test meinerseits zeigte keine Einschränkungen.
 Bist du damit einverstanden, wenn ich deinen Beitrag schließe?

Viele Grüße
Grit

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
aliwoka
Netzwerkforscher
ja klar und vielen Dank für die Hilfe.

Gruß und schönen Tag

Wolfgang
Mehr anzeigen