abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung beim alten Anbieter fehlgeschlagen, oder auch nicht?
greg-moore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich bin letzte Woche zu Vodafone gewechselt, und habe Vodafone mit der Kündigung des alten Vertrages und der Rufnummermitnahme beauftragt. Der alte Anbieter (O2) hat die Kündigung bestätigt, und mir 30€ für die Mitnahme der Nummer in Rechnung gestellt. Von Vodafone habe ich ein Schreiben bekommen, dass die Kündigung leider nicht erfolgreich war und ich jetzt unter einer neuen Nummer erreichbar bin. Die Hotline von O2 verweisst mich an Vodafone, und die wieder zurück an O2. Was passiert mit meiner alten Rufnummer? Wer trägt die Kosten für die restliche Vertagslaufzeit? Wer kann mir da weiterhelfen?

 

Besten Dank

10 Antworten 10
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo greg-morre,

 

ich habe mir den Auftrag angeschaut. Wir haben bisher keine Zusage für die Rufnummernmitnahme erhalten. Da stellt sich also die Frage, welchen Auftrag Dein vorherigen Anbieter bestätigt hat. Kannst Du direkt dort fragen, wer den Auftrag erteilt hat?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!