abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Vodafone Kabel Internet, wenn nach Umzug nur langsames DSL verfügbar?
Anne16
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bezüglich eines bevorstehenden Umzugs. Momentan habe ich einen Vodafone Kabel Internet & Phone 32 Vertrag plus TV über Kabel. An der neuen Adresse ist laut Vodafone-Verfügbarkeitscheck maximal nur DSL 16 verfügbar (und TV über DSL). Das ist für mich nicht akzeptabel und ich wollte mich erkundigen, ob ich meinen Vertrag mit Vodafone außerordentlich kündigen kann, wenn an der neuen Adresse kein Kabel anliegt und das alternative DSL nur mit geringerer Geschwindigkeit verfügbar ist. Hat jemand hier Erfahrung?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Anne

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Kann die vereinbarte Leistung am neuen Wohnort nicht erbracht werden, so wie bei dir, hast du ein Sonderkündigungsrecht.

 

https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__46.html

 

Vodafone benötigt einen Nachweis von dir über den Umzug, z.B. Meldebescheinigung. Kündigung muss in Textform erfolgen.

 

Und Interessehalber: Welche Alternativen für Fernsehen und Internet hast du am neuen Wohnort?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Kann die vereinbarte Leistung am neuen Wohnort nicht erbracht werden, so wie bei dir, hast du ein Sonderkündigungsrecht.

 

https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__46.html

 

Vodafone benötigt einen Nachweis von dir über den Umzug, z.B. Meldebescheinigung. Kündigung muss in Textform erfolgen.

 

Und Interessehalber: Welche Alternativen für Fernsehen und Internet hast du am neuen Wohnort?

Muss noch ergänzen: Ich bin mir unsicher inweitet https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__46.html auch auf TV zutrifft. Kann also sein, dass für Kabel TV kein Sonderkündigungsrecht besteht. Das wissen andere User hier aber sicher besser.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das TKG ist da ja doch recht eindeutig, was die zu erbringende Leistung nach Umzug angeht. Da mein TV-Anschluss bisher über Kabel lief und dementsprechend auch auf DSL umgestellt werden müsste, denke ich, dass die Sonderkündigung hier auch greifen müsste. Aber das werde ich dann sehen. Den Nachweis über den Umzug schicke ich dann bei der Kündigung auf jeden Fall mit, danke für den Hinweis.

 

Als Alternativen würden die Telekom und 1und1 in Frage kommen an der neuen Adresse.