Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Kündigung DSL
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,

ich habe am 28.12.2018 per Online Kündigung ( die Vodafone) anbietet meinen DSL Anschluss gekündigt. Nun erhalte ich Post, dass die Kündigung erst zum 30.03.2020 erfolgt anstatt zum 31.03.2019. ich habe 3 Monate Kündigungsfrist , heißt doch , die Kündigung muss Ihnen bis zum 31.12.2018 zugegangen sein ? Auch habe ich sie rechtzeitig nochmals per Post abgesandt!

Und in der Vodafone Anwendung steht : Vertrag gültig bis 31.3.2019.
was gilt nun? Kündigung ist rechtzeitig eingegangen !!!!

Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Royal-Techie

Hallo @jupiter1978, gibt es für die online-Kündigung eine (automatische) Eingangsbestätigung?

Postalisch könnte es zwar knapp werden mit der Fristeinhaltung, aber auch hier denke ich, dass die Kulanzgrenze noch nicht überschritten sein sollte. Mal bei der hotline nachgefragt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Huhu jupiter1978,

handelt es sich hierbei um eine außerordentliche Kündigung - z.B. bei Umzug? Da greifen oft die Kündigungsfrist von 3 Monaten , zum Monatsende nach §46 TKG.

Eine fristgerechte Kündigung sollte theoretisch dann noch am 30.12 möglich sein. Entscheidend ist , dass das Schreiben vor Verstreichen der 3 Monatsfrist ankommt.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer. Dann schau ich mir den Vertrag mal an.

VG;

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen