abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung DSL
jupiter1978
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich habe am 28.12.2018 per Online Kündigung ( die Vodafone) anbietet meinen DSL Anschluss gekündigt. Nun erhalte ich Post, dass die Kündigung erst zum 30.03.2020 erfolgt anstatt zum 31.03.2019. ich habe 3 Monate Kündigungsfrist , heißt doch , die Kündigung muss Ihnen bis zum 31.12.2018 zugegangen sein ? Auch habe ich sie rechtzeitig nochmals per Post abgesandt!

Und in der Vodafone Anwendung steht : Vertrag gültig bis 31.3.2019.
was gilt nun? Kündigung ist rechtzeitig eingegangen !!!!

Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @jupiter1978, gibt es für die online-Kündigung eine (automatische) Eingangsbestätigung?

Postalisch könnte es zwar knapp werden mit der Fristeinhaltung, aber auch hier denke ich, dass die Kulanzgrenze noch nicht überschritten sein sollte. Mal bei der hotline nachgefragt?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu jupiter1978,

handelt es sich hierbei um eine außerordentliche Kündigung - z.B. bei Umzug? Da greifen oft die Kündigungsfrist von 3 Monaten , zum Monatsende nach §46 TKG.

Eine fristgerechte Kündigung sollte theoretisch dann noch am 30.12 möglich sein. Entscheidend ist , dass das Schreiben vor Verstreichen der 3 Monatsfrist ankommt.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer. Dann schau ich mir den Vertrag mal an.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!