Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Job in Gefahr durch Vodafone !
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe bis vor einigen Tagen UMTS- Zuhaus und alles lief gut mit VPN-Client.
Nun habe ich VDSL50 und die Easybox 804 und ich bekomme keine VPN-Verbindung mehr zur Firma. Der Administrator sagte mir, dass es wohl an der IPv6 liegt. Bei einem Telefonat mit dem Support wurde mir mitgeteilt, dass Vodafone garkein IPv6 bei DSL hat und ich darum auch nicht auf IPv4 umgestellt werden kann. Das kann ich aber nicht so richtig glauben nachdem was ich hier so lese.
Ich benutze Windows 7 Enterprise 64 Bit und habe zur VPN-Einwahl den "Telekom Secure Client".
Gibt es ein Update für die Easybox 804 oder gibt es doch eine Möglichkeit VPN zu nutzen.

Ich hoffe dass sich hier jemand dem Problem annimmt und mir weiterhilft, denn telefonisch werde ich immer nur vertröstet bzw. abgewimmelt.
Muss ich wieder zu UMTS zurück?
Antworten
0
User16 User16
Grünschnabel
8:15 PM
Scheinbar will sich kein Moderator zu diesem Thema äußern. Ich habe langsam von Vodafone die Nase voll.
Gibt es in meinem Fall die Möglichkeit einer Umstellung auf IPv4, Dual Stack oder überhaupt eine Lösung?????
Ich komme nicht ins Firmennetzwerk und auch nicht ins Internet. Das ist ein echtes Problem, denn ohne Zugang zum Firmennetzwerk über VPN ist mein Job echt in Gefahr.!
Ich weiß mitlerweile, dass ich auf dem halben Wege IPv4 und dann IPv6 habe. Kann ein anderer DSL Router vieleicht das Problem lösen?

Moderator hilf !!!!!!!
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hallo,

 

so sehr ich dein Problem auch verstehe, aber das ist hier kein Chat oder sofort Support. Von daher habe bitte ein kleines bisschen Geduld!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Was heißt "Kein Internet"?
Ohne Internet geht auch kein vpn.

Was steht im sxstemprotokoll der easybox?
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mehr anzeigen