Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Jeden Abend sehr schlechte Internetverbindung
Highlighted
Youngster
Guten Tag,

ich habe jetzt schon seit einigen Monaten jeden Abend eine extrem schlechte Internetverbindung. Ab ca. 18 Uhr reduziert sich meine Bandbreite von gebuchten 32 MBit/s auf ca. 2-4 MBit/s. Diesen Zustand habe ich bereits mehrmals bei Kabel Deutschland gemeldet. Das letzte mal vor guten drei Monaten. Das einzige was passiert ist, dass es Abends nur schlimmer wird.

Gibt es Informationen wann und ob sich dieser Zustand ändern wird? Ich komme aus dem Berreich Hildesheim (Nordstadt, PLZ: 31137).
Mittlerweile ziehe ich eine Kündigung in Betrachtet, wenn sich hier bald nichts ändert und würde deshalb gerne wissen, ob hier bis zu dem üblichen Termin gewartet werden muss, oder dieser Umstand eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt. Mir ist bewusst, dass in den AGB von "bis zu 32 MBits/s" die Rede ist und eine gewisse Ausfallzeit eingeräumt wird. Jedoch sehe ich es nicht ein, dass seit mehreren Monatne mein Internetzugang Abends unbenutzbar ist!

Mit freundlichen Grüssen,
Johann W.
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Youngster
Ich wohne auch in der Hildesheimer Nordstadt und hatte in letzter Zeit auch Probleme mit der Internetverbindung beobachten können. Bei mir ist allerdings der Einbruch der Bandbreite nicht so extrem, ich habe eher ein Problem mit der Latenz (im Schnitt 100-250ms). Ich hatte mich deshalb telefonisch mit dem Kundenservice von KD in Verbindung gesetzt. Der gute Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass Probleme mit der Internetverbindung in meiner/unserer Region bekannt sei und sich bereits darum gekümmert wird. Als 'Termin' nannte er Ende Oktober 2014. Wenn ich Mitte November immer noch Probleme haben sollte, solle ich mich noch mal melden und man könne sich auf eine Entschädigung einigen.
Also würde ich an deiner Stelle noch einen Monat warten. Wenn sich da nichts tut, würde ich mir auch überlegen zu wechseln.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Johann,

damit ich deine Anschluss prüfen kann, sende mir bitte deine Anschrift und deine Kundennummer. Ich habe dir die Privatnachricht freigeschaltet.

Gruß Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Johann,

die Beeinträchtigung hat mit der hohen Auslastung in deinem Netzsegment zu tun. Arbeiten zur Entlastung sind bereits veranlasst, können aber voraussichtlich erst Ende Februar 2015 abgeschlossen werden. Ich habe deine Anfrage an das Beschwerdemanagement weitergeleitet. Die Kollegen werden sich mit dir in Verbindung setzen.

VG Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Hallo Billy,

wohne auch in der Norstadt und habe dasselbe Problem schon seit Jahren. in den letzten 4-6 Monaten ist es allerdings sehr extrem. Jetzt z.B. lade ich mit geschlagenen 50 kb ein GameUpdate und wenn ich bei der KD Technik anrufe wird mir jedesmal was anderes erzählt. Eventuell kannst Du mir ja auch etwas weiterhelfen.

Mfg Benni
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Gibt es eine Telefonnummer mit der man die Beschwerde-Abteilung kontaktieren kann, oder ist dies nur über E-Mail möglich?

@Benni81: Mir wurde gesagt, dass voraussichtlich erst gegen Ende Februar eine Verbesserung zu erwarten ist (Ausbau der Kapazitäten).
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Eine Telefonnummer gibt es nicht, also mail (Kontahktformular im Kundenportal), Fax oder Brief.
Mehr anzeigen