abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung unterbricht ständig
brie54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
meine Internetverbindung unterbricht sehr oft für ca. eine Minute und kommt dann zurück. An manchen Tagen selten, manchmal häufiger.
Heute Morgen fällt es ständig aus.
Am Router fällt immer erst das Licht vom Telefon aus, dann das Internet, dann blinken alle Lichter wie wild.
Bei mir war bereits drei mal ein Techniker und der Router wurde ausgetauscht.
Was kann man da jetzt noch machen?
Grüße
25 Antworten 25
Gelöschter User
Nicht anwendbar
brie54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

-Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 200 Cable

-Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Cbn

-Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerärt

-Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Verbindung unterbricht ständig

-Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Wlan. Verbindung über Lan funktioniert auch nicht

-Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox, Safari, Chrome

-Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
März 2018 Vertragsbeginn
brie54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot

 

brie54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Gerät getauscht.
Was am Stecker ausgetauscht
Leitung überprüft, kein Problem gefunden .
Attenuator 3db an Gerät geschraubt. Als später die Verbindung wieder abgebrochen ist, kam diese gar nicht mehr zurück.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@brie54 

 

Poste bitte auch noch die restlichen Downloadkanäle und auch die Upstreamkanäle.

 

Gruss

Methusalem1

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brie54,

 

auch wenn Dein Anschluss offensichtlich schon mehr als einmal geprüft wurde, schaue ich mir das mal an. Irgendetwas muss hier ja im Argen liegen. Schick mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du die Nachricht abgeschickt hast, melde Dich bitte noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Screenshot1

brie54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot2

brie54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot3