Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Internetverbindung bricht immer ab
Highlighted
Smart-Analyzer
Habe gerade in kleinen Test gemacht.

Ich bin mal unten am Computer gegangen (LAN) und bin dort ins Internet gegangen - läuft einwandfrei (hab nicht großartig was gemacht, war nur auf 2 Internetseiten, jedoch wurden die super schnell geladen). Bin dann wieder nach oben an meinem Computer (WLAN) - habe 3 Seiten geladen - SOFORTIGER INTERNETABSTURZ! Am Handy habe ich zu dieser Zeit auch kein Empfang.

Liegt es am WLAN?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Wongz,

so wie du es beschreibst, könnte es am W-LAN liegen. Ich habe deinen Test auch für den Kollegen im Auftrag hinterlegt, damit er schon mal Bescheid weiß. Du kannst mir ja morgen gerne nochmal einen Rückmeldung geben.

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Alles klar! Der Techniker kommt morgen erneut. Mal schauen wie's läuft !
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Wongz,

ich habe gesehen, dass der Techniker schon bei dir gewesen ist und das Modem ausgetauscht hat. Konntest du schon austesten, ob jetzt alles funktioniert?

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Steffi,

der Wechsel des Modems hat nicht gerade viel gebracht. Das WLAN war ab und an immer noch weg, jedoch bin ich nun zum DLAN gewechselt. Habe gestern meine Adapter bekommen und sie angeschlossen. Bis heute 100%iges Internet und noch keinen Absturz! Ich denke mal, dass das WLAN im Haus so schlecht ist, weil unser Haus ziemlich gut isoliert ist (habe im Haus, wenn ich nicht via WLAN verbunden bin immer nur "E" netz und telefonieren ist hier auch meist nicht möglich). Nun ja, mit dem DLAN bin ich nun sehr zu frieden und hoffe, dasss das Internet so bleibt.

Vielen Dank für den netten Support! Mfg Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Wongz,

es ist erst einmal schön zu lesen, dass dein Anschluss mit D-LAN funktioniert. Ich setze den Beitrag auf gelöst. Darf ich die "Nicht-öffentlichen Antworten" auf öffentlich setzen? Wenn noch irgendwas sein sollte, kannst du dich gerne noch einmal melden.

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ja, klar Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo
ich habe auch problem mit die Leitung von Kabel Deutschland ,bricht immer ab jeden Tag und es könnte kein Störung festgestellt werden von der Service, ich finde auch mein Leitung sehr langsam obwohl ich 32.00kB/s habe...
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Hallo ich schreibe auch mal in diesen Theras. Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Internet. Wäre auch bei mir eine Prüfung über den Support möglich?

Anton
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Wenn du einen eigenen Beitrag eröffnest und ganz viel Geduld hast geht das.
Mehr anzeigen